Schlechter LTE Empfang

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
Ich nutze bei mir Zuhause das Internet über LTE da leider nicht anders möglich.
Ich habe immer so zwischen 15 und 20 MBits reinbekommen.
Seit kurzem kommt leider nicht mehr wie 2 MBits an. Ich habe festgestellt das der Empfang des Signals an meinem LTE Router sehr viel schlechter ankommt als in der Vergangenheit.
Liegt hier evtl. eine Störung an einem Sendemaßt vor?
Folgende Daten stehen im Router.
PLMN 26201
Cell-ID 1c46c-02
Ich habe den Router schon am besten Platz mit dem besten Empfang stehen.
Vielen Dank schonmal.

329

16

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 5 Jahren

    Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @mlindenmaier541  geht es un nen via Funk Tarif .... un steckt dieserwenn i cell Id anguga in ner fritzbox ... etwas mehr Infos wären hilfreich um dir helfa zu können 🙂💕 .... grüsle 🙂💕

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Fröhlich Was genau für Informationen brauchst du denn noch? Also ich habe einen normalen Handyvertrag Magenta Mobil XL mit einer MultiSIM. Diese ist in einer Fritz Box 6890 LTE . Habe das jetzt schon seit 2 Jahren und noch nie Probleme. Vor kurzem bin ich von dem Tarif Magenta Mobil XL Premium auf den ohne Premium umgestiegen. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen denke ich.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45628.pdf? 

    Ziffer 1.2

    Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mlindenmaier541,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Um auf eine Störung zu prüfen brauche ich natürlich ein paar daten. Zu dem Zweck kannst du dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    ausfüllen. Stellst du am Handy eigentlich auch einen ähnlichen Geschwindigkeitsabfall über LTE fest?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @mlindenmaier541  schrieb:

    Super dann werde ich mal die Daten ausfüllen. Danke schonmal. Und um natürlich alles richtig zu machen nutze ich dafür mein altes Handy mit Hotspot. Klappt dann natürlich auch.

     


    @mlindenmaier541, bisher ist nichts hinterlegt im Profil.

    So sehe ich es:

    Batterie ist leer, daher nix hinterlegt.Batterie ist leer, daher nix hinterlegt.


    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen). Speichern nicht vergessen.

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @mlindenmaier541,

    leider sind aktuell noch keine Daten in deinem Profil eingetragen. Traurig

    Probier es bitte nochmal http://bit.ly/Kundeninfos

    Viele Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, sorry habe ich ganz vergessen. 

    Es ist eine Störung am Funkmaßt und ein Techniker kümmert sich darum. Wird in den nächsten Tagen erledigt sein. 

    Vielen Dank schonmal an alle 😊

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @mlindenmaier541

    Wunderbar, das freut mich zu hören. Fröhlich

    Magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung schreiben, sobald alles wieder funktioniert?
    -So wissen wir auch Bescheid.

    Viele Grüße
    Finn A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber klar doch. Werde ich dann sofort machen 😊

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