Hyprid Geschwindigkeit schwankt extrem
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Geschwindigkeit schwankt extrem von 25mbit bis hin zu 1mbit. Woran liegt das? Muss router immer wieder Reseten.
Danke Gruß Manu
509
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
917
0
3
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Manuel-moessner
Welcher Router? Ich gehe jetzt einfach mal vom Speedport Hybrid aus.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Die Ursache wird ein Wechsel der LTE -Funkzelle durch den Router sein. Die 1Mbit/s Zelle wird überlastet sein.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Manuel-moessner
Alles das was du für privat hälst ist mit etc. gemeint.
Für mich wäre das nur die Telefonnummer. Andere nehmen noch Namen von Geräten raus.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe mir die System-Meldungen des Routers genauer angeschaut. Wie @FelixKruemel bereits vermutet hat, wechselt der Router immer zwischen zwei CellIDs. Einmal die CellID 31857411 (1800MHz) und CellID 31857409 (800MHz). Die Sender befinden sich am selben Sendemast. Allerdings kann ich an beiden Sendern derzeit keine Auffälligkeiten erkennen. Konnten Sie einen Zusammenhang mit einer bestimmten CellID feststellen?
Grüße
Erdogan T.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel-moessner
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
Ich habe es heute Abend mehrmals probiert wie in der Anleitung aus dem Thread. Leider habe ich es nicht geschafft. Werde mich morgen nochmal dran setzen. Ich könnte die Datei nicht wieder verschlüsseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
alles klar, halte uns gerne weiter auf den Laufenden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
1
Manuel-moessner
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
Hallo,
leider kann ich die Entschlüsselte und geänderte Datei nicht wieder verschlüsseln.
folgendes Nachricht kommt.
habe einen Screenshot unten angehängt.
Screenshot (7).png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel-moessner