Gelöst

Hyprid Router Speedport Pro blockiert die Alarmanlage

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

seid kurzem habe ich den Speedport Pro und bin auch zufrieden. Nun habe ich meine Alarmanlage bekommen. Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte.

Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.

505

8

    • vor 6 Jahren

      Was soll eine Alarmanlage die sich auf Standardcomsumernetzwerkomponenten über Funk verlässt?

      Ein Pups und alles ist 'dunkel.'

      Alarmanlagen nur USV gestützt, kabelgebunden und telephonieautark.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @k.faber1988 

      ergänzend:

      Dein Thema / Problem ist so nicht ganz klar.

      Bitte poste mal die genauen Firmwareversion des Pro und gib mal an um welche "Alarmlanlage (Hersteller / Typ / Version) es sich handelt Idee
      Bei dem Text von Dir :

      k.faber1988

      .... Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...

      ....  Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...

      k.faber1988

      ....  Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...


      kann ich nicht so ganz verstehen was ein "WLAN" Problem mit LTE zu tun hätte !?
      Sind vielleicht bei Dir in den WLAN Namen Sonderzeichen, Lerrzeichen / Umlaute vorhanden ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @k.faber1988 und herzlich willkommen hier in der Community!

      Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.

      Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.
      Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.


      Wie schaut es denn heute aus?

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @k.faber1988 

      ergänzend: es gibt auch ein Firmwareupdate https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro 

      Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusmmen,

       

      vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Ich glaube Andreas hatte recht. Ich habe eine Ausnahme definiert. Mir wurde gesagt, dass das nicht funktionieren würde, aber Versuch mach klug. Ich habe im Router der Alarmanlage einen festen Port zugeordnet und bis jetzt konnte ich keine Verbindungsausfälle feststellen. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von