Gelöst
Hyprid Router Speedport Pro blockiert die Alarmanlage
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seid kurzem habe ich den Speedport Pro und bin auch zufrieden. Nun habe ich meine Alarmanlage bekommen. Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte.
Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.
505
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
732
0
3
275
0
3
vor 2 Jahren
168
0
2
vor 3 Monaten
46
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Was soll eine Alarmanlage die sich auf Standardcomsumernetzwerkomponenten über Funk verlässt?
Ein Pups und alles ist 'dunkel.'
Alarmanlagen nur USV gestützt, kabelgebunden und telephonieautark.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wurde denn eine Lte Ausnahme definiert?
0
vor 6 Jahren
Hallo @k.faber1988
ergänzend:
Dein Thema / Problem ist so nicht ganz klar.
Bitte poste mal die genauen Firmwareversion des Pro und gib mal an um welche "Alarmlanlage (Hersteller / Typ / Version) es sich handelt
Bei dem Text von Dir :
.... Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...
.... Die Hauptstation ist über Wlan mit dem Router verbunden. Das funktioniert auch eine Zeitlang gut und manchmal blockiert der Router die Hauptstation der Alarmanlage. Das ging schon so weit, dass ich gar nicht mehr auf die Anlage zugreifen konnte. ...
kann ich nicht so ganz verstehen was ein "WLAN" Problem mit LTE zu tun hätte !?
Sind vielleicht bei Dir in den WLAN Namen Sonderzeichen, Lerrzeichen / Umlaute vorhanden ?
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich wurde nur getröstet das ich auf Updates warten soll und irgendwie wäre das LTE das Problem.
Wie schaut es denn heute aus?
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @k.faber1988
ergänzend: es gibt auch ein Firmwareupdate https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusmmen,
vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Ich glaube Andreas hatte recht. Ich habe eine Ausnahme definiert. Mir wurde gesagt, dass das nicht funktionieren würde, aber Versuch mach klug. Ich habe im Router der Alarmanlage einen festen Port zugeordnet und bis jetzt konnte ich keine Verbindungsausfälle feststellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von