Häufige Abbrüche des internets

vor einem Jahr

Hallo 

 

hab seit längerer Zeit erst ab und zu Abbrüche vom Internet gehabt und jetzt seit 2 Tagen ungefähr alle 2h Stunden 

internet Verbindung is weg Bzw versucht der speedport Smart 4 sich immer wieder neu zu verbinden 

 

hatte schon mit den Service gesprochen und nach der Zurücksetzung auf Werk war es erstmal weg und seit 4 Tagen geht das Spiel wieder weiter erst 1-3 mal am Tag auf alle 2h Verbindung weg 

 

und bei der App wird mir nur empfohlen den Router neu zu starten was ja auch nicht viel bringt bisher 

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  • vor einem Jahr

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Antwort 

     

    nur 1 Dose vorhanden 

    Firmware kann ich gerade nicht ganz genau reinschauen hab da gerade keine Zugriff auf den Router is aber wirklich die aktuelle das sagte auch der Service Typ 

     

    dLAN is nichts mehr angebaut das hatte mir die Leitung gedrosselt daher schon raus 

     

    Tarif is der magenta zuhause mit 250m/bit

    es liegen gerade 260m/Bit an 

     

    System Meldung sind nur Verbindung unterbrochen und neuverbinden 

     

    sonstige Sachen sind nicht im Netz drin alles über wlan verbunden von Handy iPad Konsole tv

     

    Service Typ meine das evtl der Router einen Defekt haben könnte aber auch von seiner Seite her nichts zu sehen war

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @sunbeam21,

     

    hinterlege doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib auch gerne ein Zeitfenster an, in dem du gut zu erreichen bist. 

     

    Wir melden uns dann gerne bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @sunbeam21 und ich hoffe doch sehr, dass nur Deine Verbindung kurzfristig abbricht und nicht das Internet selbst, sonst hätten wir bald nur Krümel.

    0

  • vor einem Jahr

    Dann jetzt wieder erneut bei der Störungsstelle melden und sagen, dass es nicht geholfen hat. 

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

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