Häufige Gesprächsabbrüche mit DECT-Telefon an Speedport Smart 3
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe regelmäßig/mehrfach am Tag Gesprächsabbrüche bei ankommenden und angehenden Gesprächen. Ich habe einen Speedport SMART 3 mit aktueller Firmware an einem MagentaZuhause Start.
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
Gruß Thorsten
480
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1066
0
1
Gelöst
3271
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
2549
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @matthest ,
schon mal alle Geräte neu gestartet?
Welches Telefon wird genutzt?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@matthest: Wenn das DECT -Mobilteil in der Routerkonfiguration am Router angemeldet wurde, dann entferne mal den TAE -Stecker aus dem Speedport. Kannst Du dann noch telefonieren? Falls ja, melde das Mobilteil am Soeedport ab und wieder an der ursprünglichen Basis an, stöpsel den den TAE -Stecker wieder ein und beobachte, ob dann noch der Fehler auftritt.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @matthest,
hat der Tipp von @UlrichZ die Lösung gebracht?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hoffe. Wir warten noch ab, ob die Abbrüche wieder auftreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
@matthest: Was für ein Telefon nutzt Du, das wie mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist ein Gigaset E290a.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es Ideen, woran es liegen kann?
Evtl. bist Du außerhalb der Reichweite.
0
vor 2 Jahren
Falls die Basisstation des Telefons per Kabel mit dem Router verbunden ist, prüfe mal bitte, ob das Kabel noch richtig im Router sowie in der Telefonbasis steckt. Möglicherweise hat es sich etwas gelöst, sodass der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich geprüft. Schien alles fest zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von