häufige Internetabbrüche
Neu
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit bricht bei mir wieder häufiger die Internetverbindung ab.
Die Problematik hatte ich vor ca einem Jahr schon mal, leider tritt es jetzt wieder häufiger auf.
Mein Nachbar der auch die Telekom hat und auch im selben Hause wohnt hat die Problematik nicht.
Kurze Beschreibung des beobachteten Fehlverhaltens:
29.07.2025 21:39:24(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
29.07.2025 21:39:24(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:23(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
29.07.2025 21:39:23(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:39:14(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <90000>.
29.07.2025 21:38:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
29.07.2025 21:37:46(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
29.07.2025 21:37:46(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
29.07.2025 21:37:46(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
29.07.2025 21:30:20(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
29.07.2025 21:27:11(T101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.4.6.001.1 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
29.07.2025 21:27:11(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Verwendete(r) Router, Mesh-Repeater oder App:
Firmware-Version:
010139.4.6.001.1
Ausführliche Beschreibung des beobachteten Fehlverhaltens:
häufige Internetabbrüche
Erwartetes Verhalten:
Weitere Notizen, ggf. Screenshot oder Screencast:
90
0
6
vor 2 Tagen
Das ist kein Thema für ein Laborbuch für den Smart 4.
Eine Störung zu melden würde das Ziel eher erreichen für eine stabile Internetverbindung.
0
vor 2 Tagen
@Marius AD ich dachte genau für sowas ist "Telekom hilft" auch da :-/
0
0
vor 2 Tagen
Da es sich bei der verwendeten Firmware wohl um eine offizielle Version handelt, habe ich den Beitrag mal nach Festnetz verschoben.
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
habe ich den Beitrag mal nach Festnetz verschoben.
Da es sich bei der verwendeten Firmware wohl um eine offizielle Version handelt, habe ich den Beitrag mal nach Festnetz verschoben.
Gruss VoPo
@VoPo914
diffiziel, Boards haben unterschiedliche Beitragstyps-Boardfamilie (Laborbücher: Fehler & Vorschlag; Diskussionsboards in Fragen & Antworten: Frage). Nun hat der Thread gar keinen Beitragstyp.
'
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe in der MAGENTA Testcommunity mal "Bescheid" gesagt.
0
vor 2 Tagen
@makingnoize
Erst Störungsmeldung, dann Community.
In der Hotline wartet man auf Deinen Anruf, hier musst Du auf die Teamies warten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Fehler
von