Häufige Verbindungsabbrüche der Fritzbox 7530
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Seit Vertragsabschluss und Anschluss meiner Fritzbox habe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Teilweise geht es einige Tage lang ohne einen einzigen Abbruch, teilweise hab ich täglich mehrere Abbrüche. Spitzen bis zu 51 Verbindungsabbrüche in 10 Stunden.
Langzeitmessungen über 24 Stunden und über ein Wochenende waren ergebnislos. Der Wechsel des Routers sowie des DSL-Kabels haben ebenfalls keine Veränderung gezeigt.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.
LG Kaarsi
595
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
1
562
0
3
vor 5 Jahren
842
0
1
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Kaarsi
Standardfrage bei diesen Problemen ist: haben Sie PowerLAN in Betrieb?
Welche DSL Geschwindigkeit nutzen Sie? Welche Fritz!Box haben Sie?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Has,
Vorweg einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich nutze den Young Tarif Magenta Zuhause L , somit 100 mbit/s.
Ich nutze kein PowerLAN und betreibe eine Fritzbox 7530.
LG Kaarsi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Kaarsi was. Kommt bei der Leitungsdignose raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?
@Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?
@Kaarsi geh auf Störung melden, auf den Button komplettausfall und lass die Diagnose durchlaufen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider konnte ich dich nicht erreichen.
Schrieb mir einfach, wann dir ein Rückruf passt, dann werde ich es zu dem Zeitpunkt erneut versuchen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sind wirklich viele Ausfälle. Die Leitung sollte, wenn nicht schon passiert, unbedingt geprüft werden.
Lass uns dazu kurz telefonieren. Passt es dir heute noch? Wenn nicht, melde ich mich einfach morgen gegen 20 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von