Häufige Verbindungsabbrüche der Fritzbox 7530

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Seit Vertragsabschluss und Anschluss meiner Fritzbox habe ich ständig Verbindungsabbrüche.

Teilweise geht es einige Tage lang ohne einen einzigen Abbruch, teilweise hab ich täglich mehrere Abbrüche. Spitzen bis zu 51 Verbindungsabbrüche in 10 Stunden. 

Langzeitmessungen über 24 Stunden und über ein Wochenende waren ergebnislos. Der Wechsel des Routers sowie des DSL-Kabels haben ebenfalls keine Veränderung gezeigt. 

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.

 

LG Kaarsi

595

7

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Kaarsi 

      Standardfrage bei diesen Problemen ist: haben Sie PowerLAN in Betrieb?
      Welche DSL Geschwindigkeit nutzen Sie? Welche Fritz!Box haben Sie?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Has,

      Vorweg einmal Danke für die schnelle Antwort.

      Ich nutze den Young Tarif Magenta Zuhause L , somit 100 mbit/s.

      Ich nutze kein PowerLAN und betreibe eine Fritzbox 7530.

       

      LG Kaarsi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kaarsi

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      Kaarsi

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?


      @Kaarsi  geh auf Störung melden, auf den Button komplettausfall und lass die Diagnose durchlaufen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kaarsi

      Leider konnte ich dich nicht erreichen.
      Schrieb mir einfach, wann dir ein Rückruf passt, dann werde ich es zu dem Zeitpunkt erneut versuchen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kaarsi,

      das sind wirklich viele Ausfälle. Die Leitung sollte, wenn nicht schon passiert, unbedingt geprüft werden.
      Lass uns dazu kurz telefonieren. Passt es dir heute noch? Wenn nicht, melde ich mich einfach morgen gegen 20 Uhr bei dir.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen