Häufige Verbindungsabbrüche der Fritzbox 7530

4 years ago

Guten Tag,

Seit Vertragsabschluss und Anschluss meiner Fritzbox habe ich ständig Verbindungsabbrüche.

Teilweise geht es einige Tage lang ohne einen einzigen Abbruch, teilweise hab ich täglich mehrere Abbrüche. Spitzen bis zu 51 Verbindungsabbrüche in 10 Stunden. 

Langzeitmessungen über 24 Stunden und über ein Wochenende waren ergebnislos. Der Wechsel des Routers sowie des DSL-Kabels haben ebenfalls keine Veränderung gezeigt. 

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu.

 

LG Kaarsi

595

7

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Kaarsi 

      Standardfrage bei diesen Problemen ist: haben Sie PowerLAN in Betrieb?
      Welche DSL Geschwindigkeit nutzen Sie? Welche Fritz!Box haben Sie?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Has,

      Vorweg einmal Danke für die schnelle Antwort.

      Ich nutze den Young Tarif Magenta Zuhause L , somit 100 mbit/s.

      Ich nutze kein PowerLAN und betreibe eine Fritzbox 7530.

       

      LG Kaarsi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Kaarsi

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?

      Kaarsi

      @Thunder99 Muss ich einen der Services nutzen für die Leitungsdiagnose ? Oder wolltest du hierauf hinaus : "Aktuell liegen keine allgemeinen Störungsmeldungen vor" ?


      @Kaarsi  geh auf Störung melden, auf den Button komplettausfall und lass die Diagnose durchlaufen 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Kaarsi

      Leider konnte ich dich nicht erreichen.
      Schrieb mir einfach, wann dir ein Rückruf passt, dann werde ich es zu dem Zeitpunkt erneut versuchen.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Kaarsi,

      das sind wirklich viele Ausfälle. Die Leitung sollte, wenn nicht schon passiert, unbedingt geprüft werden.
      Lass uns dazu kurz telefonieren. Passt es dir heute noch? Wenn nicht, melde ich mich einfach morgen gegen 20 Uhr bei dir.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too