Häufiger kurzzeitiger Ausfall der Internet-Verbindung
2 years ago
Vor 2-3 Monaten fingen unsere Probleme an.
Häufiger kurzzeitiger Ausfall der Internet-Verbindung. Dies wurde telefonisch der Hotline gemeldet, die das Problem an die Technik weiterleiten und wir hatten keine Ausfälle mehr. Nach etwa 2-3 Wochen ging es wieder los. In dieser Zeit kam ein Anruf von der Hotline, dass es natürlich zu Ausfällen kommen würde, da wir uns einen Port mit mehreren Leuten teilen würden und es in Spitzenzeiten zu Ausfällen kommen würde. Dies kann behoben werden, indem wir eine 250er Leitung buchen, die über einen Einzelport verfügt. Außerdem würde in Zukunft die 100er Leitung sowieso genauso viel kosten, wie die 250er Leitung. Um die Probleme zu beseitigen, wurde uns ein neuer Vertrag aufgequatscht. Ein paar Stunden spät
er wurde uns, ebenfalls telefonisch, mitgeteilt, dass für den neuen Vertrag ein neuer MagentaTV-Receiver benötigt wird, der leider auch etwas teurer ist, aber dann sind wir auf der sicheren Seite. Die Ausfälle wurden damit nicht behoben. Ganz im Gegenteil.
Anfang November haben wir wieder die Hotline angerufen und die Ausfälle gemeldet. Ein Mitarbeiter der technischen Hotline hat zurück gerufen und hat festgestellt, dass es Probleme mit unserer Leitung gibt und einen Techniker beauftragt, vor Ort die Leitung zu prüfen. Am 11.11. kam der Techniker und stellte fest, dass die Leitung irgendwo zwischen Übergabepunkt und Haus defekt ist . Es könne einige Wochen dauern, bis die Reparatur durchgeführt werden kann. In der Zwischenzeit sollen wir uns das MagentaZuhauseSchbellstartset holen und das Internet darüber nutzen Dann kam schriftlich ein Service-Montagenachweis, dass eine weitere Bearbeitung erforderlich ist. Der Techniker hatte uns mitgeteilt, dass er nach der Reparatur noch einmal kommen muss. Heute kam über unsere Handy Nummer ein Feedback -Bogen und wir wissen nicht, was wir hier beantworten sollen .
Ob wir zufrieden waren, ob alles ok ist und so weiter .
Es wurde noch nichts behoben.
Ich habe jetzt beschlossen, hier den weiteren Verlauf genau zu dokumentieren.
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2 years ago
Dies kann behoben werden, indem wir eine 250er Leitung buchen, die über einen Einzelport verfügt.
Leider, leider, völlig Quark.
mitgeteilt, dass für den neuen Vertrag ein neuer MagentaTV-Receiver benötigt wird, der leider auch etwas teurer ist,
Leider, leider, vermutlich auch völliger Quark.
Ganz im Gegenteil.
natürlich. Es wurde eine gestörte Leitung durch eine noch empfindlichere ersetzt.
Ich habe jetzt beschlossen, hier den weiteren Verlauf genau zu dokumentieren.
ich würde das alles rückabwickeln lassen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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2 years ago
so ein ....... 😤
Ich vermute das Ticket ist nochmal an PTI gegangen, somit für den Techniker abgeschlossen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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2 years ago
Wer zum Teufel seitens der Telekom bringt diesen Provisionsgeiern bei solche Aussagen zu tätigen? Was für ein Unsinn und strack weg gelogen!
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Shakehans,
wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
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1 year ago
Ich habe bereits zur Registrierung meine Kundennummer hinterlegen müssen
(Solltest du bei Anmeldung bereits Kundendaten eingegeben haben: das funktioniert zur Zeit nicht. Bitte nochmal ausfüllen)
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from
1 year ago
Hallo @Shakehans,
es ist nett, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Allerdings können wir dir hier ohne Daten nicht weiterhelfen. Dein Profil ist weiterhin nicht befüllt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Gerade hatten wir wieder 10 Minuten Ausfall.
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from
2 years ago
Glückwunsch, dass ich weiter in der Community aktiv bin??? Besonderer Status, weil ich nur Sch . .. habe? Scheint tatsächlich zur Telekom zu gehören.
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from
2 years ago
@Shakehans
Bitte unbedingt dein Profil befüllen, damit dir die Teamies hier helfen können
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Solltest du bei Anmeldung bereits Kundendaten eingegeben haben: das funktioniert zur Zeit nicht. Bitte nochmal ausfüllen)
Meine Persönliche Meinung: Die Aussage der Hotline mit den Ports ist der Gipfel der Dreistigkeit. Ich erwarte hier vom Team eine Rückabwicklung. Auch wenn die Widerrufsfrist rum ist. Sowas ist unter aller Sau
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1 year ago
So, dann geht es weiter.
Telekom ist mit 2 Fahrzeugen und einem Kleinbagger sowie 4 Mitarbeitern abgerückt. Sie haben in unserer Straße die Leitung kontrolliert und an 2 Stellen Fehler "behoben". Tatsächlich hatten wir ein paar Tage einen Speed von etwa 180. Seit 3 Tagen ist es noch schlechter als vorher. Gerade liegt er bei 10.
Es soll wohl an alten Leitungen und Nässe liegen.
Dann werden wir heute wieder ein freundliches Telefonat führen, obwohl der Telekom der Zustand unserer Versorgung mit Internet bekannt ist.
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from
1 year ago
Dann werden wir heute wieder ein freundliches Telefonat führen, obwohl der Telekom der Zustand unserer Versorgung mit Internet bekannt is
Dann brauchst Du nicht anzurufen, bringt nichts.
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