Solved
Höhere Geschwindigkeit technisch verfügbar - kann die geschaltet werden?
6 years ago
Hallo,
ich hab aktuell den MagentaZuhause M, der leider auf 25 Mbit reduziert ist.
Wenn ich jetzt mal den SpeedPort um detailliertere Infos bitte, erfahre ich, dass wohl von der Leitung her mehr drin wäre:
Actual Data Rate | 5054 | 25087 |
Attainable Data Rate | 9557 | 39016 |
SNR Margin | 96 | 96 |
Signal-level | 49 | 130 |
Line Attenuation | 329 | 177 |
Jetzt mal meine Frage, nachdem ich ja genau so viel für die 25er Leitung bezahle wie die 50er kosten würde: Kann man das "mehr" an Leitung, das offensichtlich zur Verfügung steht, nicht bitte irgendwie schalten? Knapp 40 Mbit wären doch irgendwie deutlich besser als 25, und beim Upstream wär ja fast eine Verdoppelung möglich. Da würde sich auch mein MagentaTV sicher freuen...
Danke schonmal für 'ne Aussage dazu!
371
15
This could help you too
513
2
4
406
0
2
6 years ago
234
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Bei den Werten bleibt es bei der Rückfalloption
Wenn noch kein Vectoring aktiv ist kannst du auf die Zuschaltung hoffen, dann sollten die 50 Mbit drin sein.
7
Answer
from
6 years ago
Ob und wann Vectoring aktiviert werden kann hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, z. B. wann der VDSL-Ausbau stattgefunden hat, ob Fördergelder für den Ausbau verwendet wurden oder ob er von der Telekom eigenfinanziert war, ob noch andere Anbieter im Netzsegment aktiv sind usw.
Ob und wann Vectoring aktiviert werden kann hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, z. B. wann der VDSL-Ausbau stattgefunden hat, ob Fördergelder für den Ausbau verwendet wurden oder ob er von der Telekom eigenfinanziert war, ob noch andere Anbieter im Netzsegment aktiv sind usw.
Hm... Und wo bekommt man da mal 'ne belastbare Aussage her? Weil vertröstet werde ich seit meinem Umzug im Juli 2013...
Answer
from
6 years ago
Hast du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllt? Falls nicht, hole das bitte mal nach, dann kann sich evtl. ein Teammitglied einschalten und dir mitteilen ob in absehbarer Zeit etwas geplant ist. Die Kundendaten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar.
Ich drücke dir die Daumen.
Answer
from
6 years ago
Ja, das ist schon erledigt. Aber danke nochmal für den Tipp.
Und vielleicht kann ja ein Teamy wirklich was für mich rausfinden.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und prüfe, ob eine höhere Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss machbar ist und überprüfe, ob an deinem Wohnort ein Breitbandausbau in Planung ist.
Die technischen Details möchte ich telefonisch besprechen. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
6 years ago
@Malte M. Hallo, also theoretisch kann ich jetzt, noch bis ca 23 Uhr, dann erst wieder kommende Woche...
Answer
from
6 years ago
Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Sobald ich Neuigkeiten von der Technik habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich habe Neuigkeiten von der Technik erhalten. Wann können wir telefonieren, um darüber zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
6 years ago
@Malte M. Ich bin bis ca 23 Uhr erreichbar, dann wieder ab morgen ca 13 Uhr.
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für das weitere, nette Telefonat. Wie besprochen gebe ich Ihnen Bescheid, sobald der Breitbandausbau an Ihrem Wohnort abgeschlossen und eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.
Ich bin auch gern bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich, einfach wieder melden. Einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank für das weitere, nette Telefonat. Wie besprochen gebe ich Ihnen Bescheid, sobald der Breitbandausbau an Ihrem Wohnort abgeschlossen und eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.
Ich bin auch gern bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich, einfach wieder melden. Einen wundervollen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from