Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich bezahle für 100mbps aber bekomme nur 6mbps !!
vor 5 Jahren
Ich habe vor kurzem das MagentaZuhause L Angebot gekauft, das bis zu 100 MBit / s Download angibt. Es funktioniert jetzt seit 2 Wochen, aber das Internet ist so langsam. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und mit speedtest.org und fast.com und breitbandmessung.de nachgefragt, was mir alle das gleiche Ergebnis von nur 6 MBit / s lieferte !! Es ist wirklich inakzeptabel für mich und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Die normale Geschwindigkeit sollte bei 80 MBit / s und im schlimmsten Fall nicht weniger als 50 MBit / s liegen.
ROUTER: SPEEDPORT SMART 3.
ich habe das komplette geschwindigkeitstestergebnis von breitbandmessung.de als pdf verlinkt.
Ich freue mich auf Hilfe, danke.
590
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
615
2
2
269
0
2
vor 4 Jahren
1650
0
3
257
0
2
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
5
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@abdullah.nidawiDie Messungen sind momentan nicht von Bedeutung.
Welcher Router?
PowerLan?
Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Das klingt nach entweder ein alter Router, der kein Vectoring kann (z.B. bei einem Speedport W920V kannst Du ein solches Ergebnis erwarten) - oder an einer Störung im Bereich der Telekom.
Am besten wäre es, wenn Du mal die Werte hier posten würdest, mit denen der Router sich mit dem Internet verbindet - das sieht man bei einem SPeedport wenn man die Seite speedport.ip aufruft und bei einer Fritzbox wenn man die Seite fritz.box aufruft und sich einloggt.
8
15
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Es kann schon mal sein, dass die Vectoring-Karte ausfällt - dann ist auch so ein Effekt zu erwarten. Dagegen hilft dann meist eine Störungsmeldung. Manchmal braucht es auch mehr als nur einer um eine dauerhafte Lösung zu erhalten.
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@abdullah.nidawi
Was diese Speedtests schon alles ausgelöst haben:
- Kündigungen eines gut funktionierenden Anschlusses - wg. vermeintlich zu geringer Geschwindigkeit
- unzählige, völlig überflüssige Störungsmeldungen
Entscheidend sind nur die Synchronwerte des Routers - und dessen Typ wird mit keinem Wort erwähnt.
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
abdullah.nidawi
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe auch mit speedtest.orn und fast.de überprüft. immer 6 Mbit/s.
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir die Leitung etwas genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich tätig werden kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0