Ich bezahle für 100mbps aber bekomme nur 6mbps !!

vor 5 Jahren

Ich habe vor kurzem das MagentaZuhause L Angebot gekauft, das bis zu 100 MBit / s Download angibt. Es funktioniert jetzt seit 2 Wochen, aber das Internet ist so langsam. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und mit speedtest.org und fast.com und breitbandmessung.de nachgefragt, was mir alle das gleiche Ergebnis von nur 6 MBit / s lieferte !! Es ist wirklich inakzeptabel für mich und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Die normale Geschwindigkeit sollte bei 80 MBit / s und im schlimmsten Fall nicht weniger als 50 MBit / s liegen.

ROUTER: SPEEDPORT SMART 3.

ich habe das komplette geschwindigkeitstestergebnis von breitbandmessung.de als pdf verlinkt.
Ich freue mich auf Hilfe, danke.

Test _ Breitbandmessung.pdf

590

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @abdullah.nidawiDie Messungen sind momentan nicht von Bedeutung.

    Welcher Router?

    PowerLan?

    Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Das klingt nach entweder ein alter Router, der kein Vectoring kann (z.B. bei einem Speedport W920V kannst Du ein solches Ergebnis erwarten) - oder an einer Störung im Bereich der Telekom.

     

    Am besten wäre es, wenn Du mal die Werte hier posten würdest, mit denen der Router sich mit dem Internet verbindet - das sieht man bei einem SPeedport wenn man die Seite speedport.ip aufruft und bei einer Fritzbox wenn man die Seite fritz.box aufruft und sich einloggt.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es kann schon mal sein, dass die Vectoring-Karte ausfällt - dann ist auch so ein Effekt zu erwarten. Dagegen hilft dann meist eine Störungsmeldung. Manchmal braucht es auch mehr als nur einer um eine dauerhafte Lösung zu erhalten.

  • vor 5 Jahren

    @abdullah.nidawi 

     

    Was diese Speedtests schon alles ausgelöst haben:

     

    - Kündigungen eines gut funktionierenden Anschlusses - wg. vermeintlich zu geringer Geschwindigkeit

    - unzählige, völlig überflüssige Störungsmeldungen

     

    Entscheidend sind nur die Synchronwerte des Routers - und dessen Typ wird mit keinem Wort erwähnt.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe auch mit speedtest.orn und fast.de überprüft. immer 6 Mbit/s.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @abdullah.nidawi,

    bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Gerne schaue ich mir die Leitung etwas genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

    Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich tätig werden kann.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

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