250 verfügbar aber nur 175 bekommen.

vor 4 Jahren

Ich habe seit 10 Tagen die Umstellung von 100Mbit auf 175Mbit. Im gleichen Hochhaus wird aber nun auch 250Mbit angeboten. Bei meiner Bestellung gab es nur 175Mbit.

Bei 100Mbit hatte ich so zwischen 110mbit und 100Mbit. Mit 175Mbit habe ich nur 120Mbit - 110Mbit. Ich bezahle aber 10€ mehr.

Neukunden können an gleicher Wohnadresse 250Mbit bekommen. Ich bekomme die zwar auch angezeigt und kann den 250Mbit Vertrag anwählen. Danach erhalte ich aber den Hinweis, dass MagentaZuhause XL nicht verfügbar ist. Es wird dann nur L mit 100Mbit angezeigt. Wie kann ich zu den 250 Mbit kommen? Oder kann man mich wieder auf 100Mbit zurück ändern?

1646

14

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Die Steigerung klingt schon sehr minimal und ungewöhnlich. Welcher Router ist denn angeschlossen?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @ohti7768 

     

    Bitte mal Screenshots aller DSL-Infos zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Es ist nicht relevant noch sicher was man als Neukunde aus der Verfügbarkeit angezeigt wird. Die endgültige Prüfung Erfolgt bei Bestellung. Und da werden wie bei dir 175 raus kommen. Und die wurden dir auch schriftlich bestätigt.

    Sollte die Leitung mehr hergeben kann erhöht werden. Dazu bitte DSL seite von der Fritzbox hochladen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn ich Zuhause bin werde ich die Daten hochladen. Es ist relevant. Vertraglich habe ich 175 MBit, denn bei Antragsstellung letztes Jahr gab es 250Mbit nicht.

    Bei 175Mbit kann die Leitung auch 105Mbit haben. Bei 250 Mbit mindestens 175 Mbit. Ich hatte gestern auf einmal gar kein DSL mehr und danach 180Mbit auf der Leitung. Mit dem 100 Mbit Leitung lag ich stabil über 105 Mbit. Wie geschrieben, habe ich dann die gleiche Leitung wie mit 100 Mbit.

    Zahle aber nun 10€ mehr.

    Nun zur Leitung:

    Das Haus ist ein Hochhaus und die Leitungen sind von 2015. Wenn der Nachbar 250 Mbit hat, so sollte auch bei mir 250 Mbit gehen. Aber das ist halt die Telekom. Da wird man von Monteuren einfach von der Leitung genommen, oder es wird doppelt verdrahtet. Dann wird mal wieder gesagt es sei kein Steckplatz mehr frei (hatte dann auf einmal keinen Anschluss mehr).

     

    Besser wurde es erst mit 8h Service.  

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @ohti7768,

    leider konnte ich dich soeben nicht erreichen. Ich habe mir den Anschluss gerade mal angeschaut und der Anschluss ist ja schon seit einiger Zeit mit ca. 185/40 MBit/s synchron.

    Jetzt kann an dem Anschluss auch die 250er Leitung gebucht werden.

    Viele Grüße
    Henning H.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein die Umstellung von 175 auf 250 ging nicht. Ich habe das mehrmals telefonisch besprochen.

    Der Tenor war immer 175 kann man nicht auf 250 ändern.

    Die Telekom hat sich da stets geweigert. Also back zu 100 und dann zurück zu 250.

     

    @RoadrunnerDD

    Was ist das für ein Tonfall? Gehe ich sie so an?

    Das ist auch der Grund das man hier nicht mehr darauf antwortet. Immer drauf einprügeln. 

    Und dass die Telekom langsam ist, das ist leider Realität. Wer ein über 70 Jährige Schwerbehinderte Monatelang ohne funktionierendes  Telefon lässt, der ist nicht schnell. Der Fall müsste auch bei Telekom hilft noch vorhanden sein.

     

    Sie meinen weil sie viele Postings haben, da dürfen sie alles.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1971

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2446

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5381

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

594

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

2