Ich bezahle für 100mbps aber bekomme nur 6mbps !!
vor 5 Jahren
Ich habe vor kurzem das MagentaZuhause L Angebot gekauft, das bis zu 100 MBit / s Download angibt. Es funktioniert jetzt seit 2 Wochen, aber das Internet ist so langsam. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und mit speedtest.org und fast.com und breitbandmessung.de nachgefragt, was mir alle das gleiche Ergebnis von nur 6 MBit / s lieferte !! Es ist wirklich inakzeptabel für mich und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Die normale Geschwindigkeit sollte bei 80 MBit / s und im schlimmsten Fall nicht weniger als 50 MBit / s liegen.
ROUTER: SPEEDPORT SMART 3.
ich habe das komplette geschwindigkeitstestergebnis von breitbandmessung.de als pdf verlinkt.
Ich freue mich auf Hilfe, danke.
609
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
630
2
4
270
0
3
vor 4 Jahren
1714
0
3
vor 6 Jahren
1340
0
5
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?
0
vor 5 Jahren
@abdullah.nidawiDie Messungen sind momentan nicht von Bedeutung.
Welcher Router?
PowerLan?
Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 5 Jahren
Das klingt nach entweder ein alter Router, der kein Vectoring kann (z.B. bei einem Speedport W920V kannst Du ein solches Ergebnis erwarten) - oder an einer Störung im Bereich der Telekom.
Am besten wäre es, wenn Du mal die Werte hier posten würdest, mit denen der Router sich mit dem Internet verbindet - das sieht man bei einem SPeedport wenn man die Seite speedport.ip aufruft und bei einer Fritzbox wenn man die Seite fritz.box aufruft und sich einloggt.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
@abdullah.nidawi hab ich Dir im ersten Beitrag geschickt
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal wo und wie kann ich die Leistung messen ? ps: ich will kein salami taktik. ich will nur eine Lösung finden.
@Chill erst mal wo und wie kann ich die Leistung messen ? ps: ich will kein salami taktik. ich will nur eine Lösung finden.
"Salami-Taktik" bedeutet, a l l e gestellten Fragen zu beantworten - und nicht "scheibchenweise".
Und wenn der Link für die Leitungsprüfung zweimal gepostet und komplett überlesen wird, geht eben alles etwas langsamer
- inbesondere die Lösungsfindung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich habe den Link schon gesehen und geöffnet und auch die störung gemeldet. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@abdullah.nidawi
Was diese Speedtests schon alles ausgelöst haben:
- Kündigungen eines gut funktionierenden Anschlusses - wg. vermeintlich zu geringer Geschwindigkeit
- unzählige, völlig überflüssige Störungsmeldungen
Entscheidend sind nur die Synchronwerte des Routers - und dessen Typ wird mit keinem Wort erwähnt.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hinzukommend noch, das ausgerechnet der Speedtest der Bundesnetzagentur (auf den soll man sich ja bei der Bestimmung der Mindestgeschwindigkeit beziehen) einer der Schlechtesten von Allen ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe auch mit speedtest.orn und fast.de überprüft. immer 6 Mbit/s.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir die Leitung etwas genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich tätig werden kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von