Ich bin umgezogen und nun bekomme ich zwei Rechnungen von der Telekom. Dazu kommt noch, dass die alten Rufnummern in der neuen Rechnung auftauchen.

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin zu einem neuen Ort umgezogen und habe dafür den alten Anschluss mit den alten Nummern am alten Standort gekündigt.

Nun bekomme ich zwei Rechnungen für den alten Standort und neuen Anschluss abgerechnet und abgebucht.
Hinzu kommt, dass die alten Rufnummern vom alten Standort mit einer andern Vorwahl noch in der neuen Rechnung auftauchen.
Ein Anruf beim Service der Telekom hat auch nicht geholfen.
Der Vertrag und die neuen Rufnummern sind nach dem Anruf nur geändert worden, was die Verwirrung bei uns noch gesteigert hat.
Aber Gott sei Dank können wir auf den den jetzt geänderten Rufnummern angerufen werden. 

Vielleicht kann hier uns jemand helfen?

Ich traue mich nicht, noch einmal beim Service anzurufen!

Gruß Hajo

292

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    EInfach alle Auftragsbestätigungen nehmen und noch einmal lesen.
    Sollte dir doch recht klar sein, was du wie mit deinen Anschluss gemacht hast.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Hajoesa 

    Mal geraten, du hast ja einfach gekündigt also läuft logischerweise der Anschluss am alten Standort bis zum Ende der Laufzeit.

    Da der neue Anschluss auch schon aktiv ist musst du natürlich für zwei Anschlüsse zahlen.

    Das steht alles auch in den Unterlagen die du garantiert bekommen hast.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hajoesa,

    wie @der_Lutz schon sagte, hat dein "alter" Vertrag bei uns natürlich noch eine Restlaufzeit.
    Wenn du möchtest, können wir gerne einmal telefonieren, und alles Weitere besprechen.
    Melde dich doch einfach nochmal diesbezüglich.

    Liebe Grüße Niklas Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Und wo soll ich mich melden? Hast du eine Telefonnummer?
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Hajoesa,

    keine Sorge, ich melde mich gleich telefonisch bei dir.
    Tatsächlich ist es so, dass du einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen hast und keinen Umzug gemeldet hast.

    Sagt dir ein Rückruf jetzt zu oder wollen wir einen Termin ausmachen?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen