Solved

Ich bitte um Zurücksetzung meines DSL-Ports

3 years ago

Hallo,

 

da ich Wireguard VPN nutzen wollte, habe ich vorige Woche die neuste Labor-Version auf meine Fritzbox 7590 installierst.

 

Leider hat der neue DSL-Treiber vermutlich böse Sachen gemacht. Ich habe eine stark reduzierte Störabstandmarge und viele Fehler (auch CRC). Vorige Nacht wurden wohl Parameter verändert (reduzierte Datenrate). Leider bringt das auch nichts. Eben wollte ich nun den "alten" DSL-Treiber (Option in den Einstellungen) verwenden. Der bekommt nun überhaupt keinen Sync mehr.

 

Leider funktioniert die Online-Diagnose auch nicht. Da laufe ich immer in einer Fehlermeldung, dass der Dienst nicht verfügbar wäre.

 

Kann bitte jemand mal einen Port-Reset machen? In der Vergangenheit hatte ich ja schon viele Probleme mit dem DSLAM, die sich damals dann mit einem Softwareupdate auf dem DSLAM lösen ließen.

 

Ich mache jetzt Home Office per mobilen Hotspot. Seit voriger Woche habe ich ja "unlimited"...

 

Danke im Voraus.

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    • 3 years ago

      CRC Fehler klingt eher nach einer Störung.

      0

    • 3 years ago

      zahni31

      Eben wollte ich nun den "alten" DSL-Treiber (Option in den Einstellungen) verwenden. Der bekommt nun überhaupt keinen Sync mehr.

      Eben wollte ich nun den "alten" DSL-Treiber (Option in den Einstellungen) verwenden. Der bekommt nun überhaupt keinen Sync mehr.
      zahni31
      Eben wollte ich nun den "alten" DSL-Treiber (Option in den Einstellungen) verwenden. Der bekommt nun überhaupt keinen Sync mehr.

      @zahni31  Das funktioniert nicht 

       

      Schick mal Daten 

       

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

       

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

       

       

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

       

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      PS: Mit dem "neuen" Treiber der Laborversion habe ich wieder einen Sync.

      Plötzlich habe ich auch wieder eine höhere Störabstandsmarge. Seltsam.

      1

      Answer

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      3 years ago

      @zahni31,

       

      schön, dass es wieder funktioniert.

       

      Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße 

      Anja N.  

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @zahni31,

       

      schön, dass es wieder funktioniert.

       

      Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße 

      Anja N.  

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