Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich bitte um Zurücksetzung meines DSL-Ports
vor 3 Jahren
Hallo,
da ich Wireguard VPN nutzen wollte, habe ich vorige Woche die neuste Labor-Version auf meine Fritzbox 7590 installierst.
Leider hat der neue DSL-Treiber vermutlich böse Sachen gemacht. Ich habe eine stark reduzierte Störabstandmarge und viele Fehler (auch CRC). Vorige Nacht wurden wohl Parameter verändert (reduzierte Datenrate). Leider bringt das auch nichts. Eben wollte ich nun den "alten" DSL-Treiber (Option in den Einstellungen) verwenden. Der bekommt nun überhaupt keinen Sync mehr.
Leider funktioniert die Online-Diagnose auch nicht. Da laufe ich immer in einer Fehlermeldung, dass der Dienst nicht verfügbar wäre.
Kann bitte jemand mal einen Port-Reset machen? In der Vergangenheit hatte ich ja schon viele Probleme mit dem DSLAM, die sich damals dann mit einem Softwareupdate auf dem DSLAM lösen ließen.
Ich mache jetzt Home Office per mobilen Hotspot. Seit voriger Woche habe ich ja "unlimited"...
Danke im Voraus.
277
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
167
0
2
vor 4 Jahren
240
0
2
1688
0
3
877
0
8
vor einem Jahr
160
0
3
Akzeptierte Lösung
zahni31
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Anja N.
vor 3 Jahren
PS: Mit dem "neuen" Treiber der Laborversion habe ich wieder einen Sync.
Plötzlich habe ich auch wieder eine höhere Störabstandsmarge. Seltsam.
0
1
Anja N.
Antwort
von
zahni31
vor 3 Jahren
@zahni31,
schön, dass es wieder funktioniert.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib gerne Bescheid.
Viele Grüße
Anja N.
1