Solved
ich brauche das Kennwort für den Speedlink 6501
9 years ago
Ich versuche seit Wochen den Internetanschluss zu konfigurieren
Es scheitert am Zugang zum Speedlink 6501. admin ist Benutzername Kennwort aber unbekannt.
Peter Aly XXXXX@XXX.de
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
14452
5
This could help you too
2 years ago
123
0
2
181
0
7
1244
1
1
330
0
8
5 years ago
189
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @peter-aly, es gibt 2 Variaten der ausgelieferten Zyxel Speedlinks.
Die "1. Generation" (grauer Karton) wurde ohne Gerätepasswort ausgeliefert, nach einen Werksreset bzw. der Auslieferung wurde man beim ersten öffnen der Webseite des Routers aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.
Die mittlerweile im "bunten" Karton ausgelieferte Variante hat ein vorgegebenes Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers + auf einen beiliegenden Aufkleber.
Du ja selber den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und am PC probieren was für eine Aufforderung kommt.
MfG Patrick
2
Answer
from
9 years ago
1. Generation + vergessenes Passwort = einmal Werksreset + Neukonfiguration.
Answer
from
9 years ago
schön, Sie bei uns zu haben.
Sie haben bereits von @herrTravolta, @zimso, @PatrickKnott und @Gelöschter Nutzer zahlreiche Tipps erhalten. An dieser Stelle vielen Dank!
Haben Ihnen diese weitergeholfen? Haben Sie den Benutzername und das Kennwort herausgefunden? Hat die Konfiguration funktioniert oder benötigen Sie hier noch weitere Unterstützung?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from