Gelöst

Ich fühle mich betrogen!!!

vor 4 Jahren

Hallo,

am 06.11.2020 ist mein Internet, Telefon und Fernsehen ausgefallen! Ich wurde ziemlich zügig mit einem Telekom Techniker verbunden, er sollte das Problem lösen! Angeblich sei mein Speedport W 925 V defekt sein. Als Austauschgerät bekam ich einen Speedport Smart 3 R. 

Als ich das neue Gerät installieren wollte, hatte überhaupt keinen Funktion, konnte nicht mal einschalten. Diese defekt habe ich unverzüglich gemeldet. Ich sollte bitte über Mein Telekom Konto die rücksendeschein selber erstellen. Gesagt, getan... und passierte nichts! Es stand lediglich da, ich zitiere: „ Dieses gerät kann nicht zurück geschickt werden!“  Erneute Anruf bei der Telekom, mit der Bitte mir einen Retourenschen per E-Mail zukommen lassen. 

Eine Woche später, immernoch keine Retourenschein bekommen. Erneute Anruf mit der Bitte, der Vorgang zu beschleunigen, da der Frist von 14 Tagen bald enden wird.  Laut Aussage der Mitarbeiter, ich zitiere: „ es kann wegen Corona etwas länger dauern, ich solle bitte aber keine Sorgen machen, da alles bereits im Gange wäre.“

 

Am 15.12. 2020 habe ich endlich mein Rücksendeschein per Mail erhalten, nachdem ich erneut angerufen habe! Noch am selben Tag habe ich die defekte Router zurückgeschickt. Am 23.12.2020 bekam ich ein Mail, dass das Gerät gekündigt wurde, aber ich müsste 29,65 € bezahlen, weil ich den Vertrag vor Ende des Mindestlaufzeit beendet habe!!!!

 

Der deutsche Telekom hat mich über die ganze Zeit hingehalten, und ich muss jetzt dafür büßen!

Auf die Nachfrage, warum das so ist, werde ich für dumm verkauft, und respektlos das Telefon aufgelegt, nach dem ich 40 Minuten in der Warteschleife gewartet habe!

 

Übrigens, der angeblich defekten Speedport W925V  läuft immer noch fast einwandfrei!

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vor 4 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Szilvi,

    es ist sehr schade, dass du das Gefühl hast, betrogen zu werden - das ist auf keinen Fall in unserem Sinn.

    Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Melde dich, wenn die 29,65 € in Rechnung gestellt werden - dann kümmere ich mich um eine Gutschrift.

    Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr,
    Sarah S.

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    Antwort

    von

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