Cashback - Ich fühle mich betrogen

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich muss hier mal meinen Frust rauslassen. Ich habe Mitte des Jahres 2021 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Daraufhin wurde ich am 09.09.2021 von einem Telekom Mitarbeiter angerufen (Kundenrückgewinnung). Dieser machte mir ein wirklich gutes Angebot  und dazu noch das Samsung S21 5G mit Cashback. Daraufhin wurde das Gespräch natürlich aufgezeichnet, weil ich auf das Angebot eingegangen bin.

Bei diesem finalen Abgleich habe ich während der Aufnahme auch nochmal bzgl. dem Cashback nachgefragt und mir wurde das ganze bestätigt.

Ich habe dann wie besprochen meine Auftragsbestätigung für Cashback hochgeladen. 

 

7 Tage später, also dem 16.09.2021, bekam ich eine E-Mail in der drin stand, das nach Ablauf der Widerruffrist (23.09.2021) mein Cashbackantrag nochmals geprüft wird und sich dann bei mir gemeldet wird.

Dies geschah bis zum heutigen Tage nicht, also rief ich bei der Telekom an, um zu fragen wie der Stand der Dinge denn nun sei. Und da sagte mir der Mitarbeiter, ich wäre für diese Sonderaktion nicht berechtigt!!!

 

Das macht mich echt wütend, da ich auf Grund dessen überhaupt den Vertrag verlängerte....

 

Hat hier jemand dasselbe erlebt?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @kiddy2 

     

    Hier ist mal ein Teil der Cashback Bedingungen. Da du deinen Tarif nicht erwähnst, hier mal ein Auszug...

     

     

    • Im Aktionszeitraum 18.08.2021 bis 30.09.2021 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card mit und ohne Endgerät (ausgeschlossen Special-Tarife, For Friends-Tarife, DTAG -Tarife, Family Card Basic, Family Card Kids&Teens, Family Card Teens, Community Card Teens EINS und Datentarife) an der Hotline 120 € auf ihrem Girokonto gutgeschrieben. (z. B. MagentaMobil S ohne Smartphone für 39,95 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Bereitstellungspreis 39,95 €)
    • Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation.
    • Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst.

    Grüße

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

     

    Ja, ich weiß das ich es hätte nachlesen können, aber ich habe halt blind dem Telekom Mitarbeiter vertraut. 

    Auch ein Fehler von mir, das ist wahr. 

    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Netz etc. Aber Telekom ist schon teuer. Ich wollte eigentlich zu congstar wechseln, da diese im selben Netz sind und die kleine Schwester von der Telekom ist. 

    Der Widerruf ist leider nicht mehr möglich, da die 14 tägige Frist abgelaufen ist. 

     

    @Gelöschter Nutzer in der ersten Mail steht drin, das Sie die AB erhalten haben und das nach der 14-tägigen Frist, das ganze nochmal geprüft wird. Und ich nach der Widerruffrist direkt eine Mail mit dem Bearbeitungsstatus erhalte. Diese habe ich nicht erhalten und deshalb habe ich heute bei der Telekom angerufen. Dort sagte der Mitarbeiter mir das am Anfang beschriebene Zwinkernd 

  • vor 3 Jahren

    Hallo @kiddy2 

    Ein Cashbackprüfung dauert einige Wochen.

    Wären Sie nicht berechtigt gewesen, wäre dies gleich in der ersten Mail geschrieben worden.

    Sie haben in die aktuelle Generation gewechselt, dabei spielt die Zuzahlung für das Smartphone keine Rolle.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @kiddy2,

    leider kann ich erstmal nicht nachvollziehen, was mit dem Kollegen genau besprochen wurde. Natürlich bin ich mir sicher, dass der Kollege dich nicht in die Irre führen wollte, doch ich kann aus deiner Sicht gut verstehen, dass es dir so vorkommt.

    Erstmal würde ich abwarten, wenn ich es richtig verstanden habe, erwartest du noch offizielles Feedback dazu, oder?

    Was hältst du ansonsten davon, wenn ich mir das Ganze einmal anschaue und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden? Dann melde ich mich gerne nächste Woche ab ca. 17:30 Uhr telefonisch bei dir. Heute Abend rufe ich auch gerne noch an, falls es dir nicht zu spät ist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @Diandra S. @Gelöschter Nutzer

     

    Hallo zusammen, 

     

    Kurzes Update meinerseits. 

    Heute kam aus Geisterhand die Mail das ich doch das Cashback erhalte. Somit alles gut 😊

     

    Ich Danke Euch Dreien für eure Hilfe. 

     

    Vielen Dank und bleibt gesund 😉😊

     

    MfG 

    Christopher 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @kiddy2,

    ich war dann leider ausgefallen, doch ich bin sehr froh, dass sich noch alles zu deinen Gunsten gedreht hat. Fröhlich

    Wenn du mal wieder eine Frage oder ein anliegen hast bin ich nur eine kurze Nachricht weit entfernt.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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