Fühle mich betrogen

vor 6 Jahren

Ich wohne seit dem 24.04 2019 in einem Neubaugebiet wo nur Telekom Leitungen unterhält. Ergo habe ich einen Zugang mit 100MB/s

bestellt. Nach nochmaliger überprüfung der Verfügbarkeit, wurde mir angezeigt, dass an meinem Wohnort nunmehr 500 und sogar 1000 MB/s möglich wären. 

Also habe ich nach der Installation ein Upgrade von MagentaZuhause  L auf MagentaZuhause XXL (500MB/s)beantragt, was mir dann auch zu einem Monat später also am 21.05 zugesichert wurde. Am gleichnahmigen Tag wurde ich angerufen, und mir mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgreich abgeschlossen sein würde.

 

Als ich dann nach Hause kam war die Überraschung groß. Internet hatte immer noch die besagten 100Mb/s und Fernseh ging überhaupt nicht mehr !

 

Also Supporthotline angerufen, wo mich auch gleich eine freundliche Dame bediente und mit mir meine Problem durchging.

- Es wurde festgestellt, dass bei Vertragsabschluss mein Satanschluss nicht berücksichtigt wurde und mit der Geschwindigkeit solle ich doch noch bis 21:00 Uhr warten.

Der Vertrag wurde abgeändert mit der Zusicherung, dass ich innerhalb einer Woche das Fernseh auf SAT umgestellt wird.

....

 

Am nächsten Tag habe ich dann wieder einen Speedtest gemacht, wieder erfolglos. 100 MB/s immer noch !

Also wieder Support Hotline:

Die Dame meinte, dass Sie ein Supportticket öffnet und die besagte Geschwindigkeit spätestens bis übermorgen von der Fachabteilung behoben wird.

Habe dann einen Link zum Supportticket bekommen.

2 Tage Später wieder Speedtest ... Nichts !!!

 

Etwas säuerlich habe ich dann wieder den Support angerufen !

Der Herr am Telefon meinte er überprüfe das ! 3 Minuten später sagte dass alles in Ordnung sei !

 

Ich sagte, die Geschwindigkeit ist immer noch bei 100 MB/s und somit gar nichts in Ordnung, wobei der Supporter äussert spöttich meinte, er könne keinen Fehler entdecken ! Aber er könne mir kostenpflichtig einen Mitarbeiter vorbeisenden (Kosten 79.90).

 

Wie bitte ??? Ich solle einen Mitarbeiter bezahlen der mir bestätigt, dass ich keine 500 MB/s habe ???

Das ist doch eine Unverschämtheit. 

Der Supporter wurde sogar laut und frech. So verblieb ich bei gar nichts. Zum Schluss legte der unfreundliche Supporter auch noch auf.

Das setzt allem die Krone auf !

 

Also habe ich keine Ferseh zur Zeit und die vertraglich abgesicherten 500MB/s habe ich auch nicht. Aber einen MagentaZuhauseXXL Vertrag.

Da soll man cih nicht aufregen !!!. Ich habe Alles versucht, den Test direkt am Speedport 3 Smart mit LanKabel furch geführt ! Nix. Auch auf meine Frage ob er denn wirklich 500MB/s gemessen hätte sagte er nur es sei alles in Ordnung, aber er bestätigte mir nie dass er die besagte Geschwindigkeit gemessen hätte.

 

Ich finde das eine Unverschämtheit. Wenn man so mit Kunden bei der Deutschen Telekom umgeht, kann ich nur zu gut verstehen, warum alle zu anderen Anbietern gehen. 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ein Mitarbeiter der Telekom hier eine Stellungnahme abgeben würde !

Ach so bevor ich es vergesse, das Support Ticket hat der Mitarbeiter als Problem behoben geschlossen !

 

So wird man bei Telekom behandlet !

872

47

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @dieter.buchmann 

    Ich hoffe du verwechselst die Einheiten nicht. Du redest von 500MB und nicht von 500Mbit. Das ist ein rießen Unterschied, denn 500Mbit/s entsprechen rund 60MByte/s.

     

    Du hast den Smart 3 auch ordnungsgemäß mit dem Glasfasermodem verbunden richtig?

     

    Und du hast auch ein PC mit Gigabit LAN oder?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also erstens, ich war sogar am Router direkt per LAN Kabel.

    500 MBit/s ist die Bezeichnung genau. Und ich habe nur 100MBit/s
    Alle meine Netzwerkakarten haben Gigabit Lan Adapter.
    Die Verbindung zum Modem wurde ordnungsgemäß vom Telekom Techniker getätigt.
  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @dieter.buchmann 

    Hast Du eine TAE -Dose in der Wand wo Du den Router mit einem Kabel einsteckst, das hierfür einen TAE -Stecker hat wie weiland die analogen Telefone oder Faxgeräte?

    Für diese ADSL2+/VDSL Vectoring/Supervectoring Anschlüsse gibt es keine 500 Mbit/s oder mehr.

    Da ist derzeit ein Maximum von 250 Mbit/s drin und das erfordert Supervectoring.

     

    Oder hast Du einen kleinen Kasten an der Wand welches man mit einem Ethernet/LAN-Kabel mit dem Router verbindet?

    Nur in diesem Fall eines Glasfaseranschlusses ("Fiber") kannst Du Geschwindigkeiten jenseits von 250 Mbit/s erreichen.

     

    Irgendwas scheint bei der Telekom in ihren Datenbeständen schiefgelaufen zu sein, was sie bereinigen muss.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe einen Glasfaseranschluss
  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Bitte ergänze das Forenprofil, nimm dazu den Link in meiner Fußzeile.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @dieter.buchmann  schrieb:

    Ergo habe ich einen Zugang mit 100MB/s bestellt. Nach nochmaliger überprüfung der Verfügbarkeit, wurde mir angezeigt, dass an meinem Wohnort nunmehr 500 und sogar 1000 MB/s möglich wären.


    Das hat mich halt verwirrt. Wenn es ein Glasfaseranschluss ist, dann war da von vorneherein mehr als 100 Mbit/s möglich.

    Und wenn Du zuvor nicht bei der Telekom warst, dann erhältst Du in der Regel Neukundenvergünstigungen - die Dir aber beim Tarifwechsel üblicherweise verloren gehen.

     

    Sobald Du das Forenprofil ergänzt hast kann mal ein Teamie auf Deinen "Fall" draufschauen.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hab das Profil aktualisiert
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @dieter.buchmann,

    ich kann Ihren Ärger verstehen.
    Gerne versuche ich Licht ins Dunkel zu bringen.
    Damit ich tätig werden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Kundendaten, ich melde mich dann gerne bei Ihnen.

    Gruß Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe das Profil ausgefüllt
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @dieter.buchmann,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Bezüglich des zu langsamen Internet's, habe ich ein Störungsticket an die Diagnose weitergeleitet.
    Leider habe ich für die Umstellung auf TV SAT keine Möglichkeit gefunden, es früher zu realisieren Traurig .
    Sobald ich eine Rückmeldung von der Diagnose habe, melde ich mich bei Ihnen.
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @dieter.buchmann,
    hier noch der aktuelle Stand zum Ticket, wahrscheinlich haben Sie hierzu aber auch schon die Benachrichtigung via SMS erhalten. Leider konnte der heutige Termin ja nicht wahrgenommen werden, deshalb ergab sich eine Verschiebung des Termins.
    Der aktuelle Termin für die Bearbeitung durch die Kollegen vor Ort ist der 4. Juni 2019 im Zeitfenster von 8 Uhr bis 12 Uhr gebucht.
    Wir melden uns am 4. Juni wieder und schauen dann nach dem aktuellen Stand, damit auch alles seiner Wege gehen kann.

    Viele Grüße

    Jana K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @dieter.buchmann,

    wie besprochen, melde ich mich heute zurück, um den Stand der Dinge mit Ihnen abzugleichen.
    Im System wurde das Ticket gelöst. Funktioniert denn auch alles wieder bei Ihnen, oder gibt es doch noch ein To-Do für uns?

    Viele Grüße

    Jana K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Seit Montag habe ich die 500 Mbit. Fehlt nur noch der Fernsehanschluss der nicht funktioniert.

    Ist für den 13.06 datiert

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @dieter.buchmann,

    dann haben wir die erste Hürde geschafft, der DSL-Anschluss funktioniert. Fröhlich
    Den Auftrag für das TV Paket habe ich mir auch nochmal angeschaut. Das sieht soweit alles gut aus.
    Ich bin sehr optimistisch, dass ab dem 13. Juni dann alles so bei Ihnen funktioniert, wie es sein soll.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Schauen wir mal !

    Bitte Verständnis haben, dass ich etwas skeptisch bin

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Natürlich habe ich dafür Verständnis.
    Wir behalten aber den Auftrag weiter im Auge. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

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