Gelöst
Ich fühle mich im Stich gelassen und betrogen
vor 3 Jahren
Hallo,
ursprünglich hatte ich mit einem Mitarbeiter am 15.10.2021 eine Vertragsverlängerung ausgehandelt, mit der ich auch zufrieden war. Dieser empfahl mir das S21Plus zum Vertrag. Das Handy war unterwegs und ich überlegte es mir anders und hätte gerne das S21 Ultra.
Nach zig Anrufen und nicht eingehaltener Rückrufe, hatte ich eine Dame am Telefon, die mir sagte, ich solle das Handy einfach zurück schicken, sie hätte es vermerkt, dass ich nur das Handy tauschen möchte, aber nicht vom Vertrag zurücktreten wolle.
Man würde sich danach bei mir melden. Wohl gemerkt hatte mir der Mitarbeiter am 15.10.2021 den Preis von 279 EUR genannt.
Es passierte nichts!
Am 29.10.2021 erhielt ich einen Anruf, ob mein Vertrag wirklich gekündigt bleiben soll. Ich war doch sehr erstaunt über die mangelnde Kommunikation innerhalb der Telekom, wo wir doch im digitalen Zeitalter angekommen sind und alles im PC hinterlegt sein sollte.
Ich handelte also mit der Dame aus, dass mein Vertrag wieder auf den Stand vom 15.10.2021 gesetzt wird. Das S21 Utra könne sie mir nicht für 279 EUR anbieten, jedoch für 299 EUR. Ich sagte ihr, o.k. da ich mich umentschieden habe, muss ich das wohl so hinnehmen.
Das Handy kam dann auch....INKLUSIVE einer Rechnung von 549 EUR. Ich erhielt eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung. Jedoch war dort kein Punkt aufgelistet, den ich zuvor am 15.10.2021 besprochen hatte. Laut dieser E-Mail bezahle ich für jeden ausgehandelten Punkt extra.
Seit diesem Tag versuche ich fast jeden Tag die Telekom zu erreichen. Jeder Mitarbeiter versteht nicht was da falsch gelaufen ist, da der Preis von 299 EUR hinterlegt ist. JEDER Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, versprach sich um das Problem zu kümmern und mich zurück zurufen. Na, wer hat bis heute nicht zurück gerufen? KEIN EINZIGER Mitarbeiter. Die Telekom hat natürlich fleißig abgebucht. Ach bevor ich es vergesse, die 76.95 EUR für das S21 Plus hatten sie natürlich auch schon abgebucht und nicht zurück erstattet.
Mein letztes Telefonat am 9.11.2021 mit einer Mitarbeiterin, in dem ich ihr sagte, dass ich weiß, dass ihr die Hände gebunden sind und ich ENDLICH mit jemandem sprechen möchte, der dieses Problem lösen kann, endete damit, dass auch diese Mitarbeiterin nur eine weitere E-Mail an eine Abteilung schrieb und mich um Geduld bat.
Da morgen meine Widerrufsfrist abläuft, habe ich diese Geduld aber nicht mehr.
Anscheinend weiß bei der Telekom, die Rechte nicht was die Linke tut. Der eine Mitarbeiter sagt, ja der Kaufpreis ist 299 EUR, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Der nächste Mitarbeiter sagt, ne hier ist nichts hinterlegt?
Manipuliert die Telekom absichtlich Daten?
Der letzten Mitarbeiterin sagte ich auch, dass ich diesen Mitschnitt gerne hätte, wo ich "Ja" zu einem Handy für 549 EUR sage, was ich bei jedem anderen Anbieter für 1 EUR - 99 EUR bekomme.
Meine Frage ist einfach, soll ich morgen das Geld von der Bank zurück holen lassen und einen Retourenschein für das Handy anfordern? Oder was kann ich noch tun? Da anscheinend bei der Telekom nur unfähige Menschen arbeiten, die keine Ahnung von ihrem Job haben.
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Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass der Kundenservice sich doch noch mit einer positiven Nachricht gemeldet hat.
Sollte die zugesagte Gutschrift/Korrektur der Rechnung nicht erfolgen, melde dich hier gerne erneut.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
Maria R.