Solved

Ich fühle mich betrogen!!!

4 years ago

Hallo,

am 06.11.2020 ist mein Internet, Telefon und Fernsehen ausgefallen! Ich wurde ziemlich zügig mit einem Telekom Techniker verbunden, er sollte das Problem lösen! Angeblich sei mein Speedport W 925 V defekt sein. Als Austauschgerät bekam ich einen Speedport Smart 3 R. 

Als ich das neue Gerät installieren wollte, hatte überhaupt keinen Funktion, konnte nicht mal einschalten. Diese defekt habe ich unverzüglich gemeldet. Ich sollte bitte über Mein Telekom Konto die rücksendeschein selber erstellen. Gesagt, getan... und passierte nichts! Es stand lediglich da, ich zitiere: „ Dieses gerät kann nicht zurück geschickt werden!“  Erneute Anruf bei der Telekom, mit der Bitte mir einen Retourenschen per E-Mail zukommen lassen. 

Eine Woche später, immernoch keine Retourenschein bekommen. Erneute Anruf mit der Bitte, der Vorgang zu beschleunigen, da der Frist von 14 Tagen bald enden wird.  Laut Aussage der Mitarbeiter, ich zitiere: „ es kann wegen Corona etwas länger dauern, ich solle bitte aber keine Sorgen machen, da alles bereits im Gange wäre.“

 

Am 15.12. 2020 habe ich endlich mein Rücksendeschein per Mail erhalten, nachdem ich erneut angerufen habe! Noch am selben Tag habe ich die defekte Router zurückgeschickt. Am 23.12.2020 bekam ich ein Mail, dass das Gerät gekündigt wurde, aber ich müsste 29,65 € bezahlen, weil ich den Vertrag vor Ende des Mindestlaufzeit beendet habe!!!!

 

Der deutsche Telekom hat mich über die ganze Zeit hingehalten, und ich muss jetzt dafür büßen!

Auf die Nachfrage, warum das so ist, werde ich für dumm verkauft, und respektlos das Telefon aufgelegt, nach dem ich 40 Minuten in der Warteschleife gewartet habe!

 

Übrigens, der angeblich defekten Speedport W925V  läuft immer noch fast einwandfrei!

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    • 4 years ago

      @Szilvi 

      war nicht in dem Karton des Smart 3 direkt der Rücksendeschein für diesen drin?

      Bisher war dass doch so.

       

      Ansonsten kannst du nur auf das Team warten, da deine Kontaktversuche sicher hinterlegt sind kann man da sicher etwas lösen, kann im Moment aber etwas dauern.

       

       

      Noch ein Hinweis.

      Den W925 würde ich trotzdem schnellstens austauschen, der ist mit das schlechteste was die Telekom in den letzten Jahren an Router rausgebracht hat.

      0

    • 4 years ago

      Der Lieferung des Smart 3 lag kein Rücksendeeticket bei und keine Widerrufsbelehrung?
      Einen Widerruf hättest Du schreiben sollen und der Telekom zukommen lassen sollen.
      Das ist Standard-Prozedere - egal ob Telekom oder ein anderer Händler, der übers Internet Ware vertickt oder vermietet.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, es lag keine Retourenschein dabei. Dies sollte ich selber über mein Konto erstellen. Es lag nur einen Lieferschein mit im Karton. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Szilvi 

      das wird sich sicherlich auch im Nachgang für Dich aufklären lassen.

      Daher bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team hier dazu meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @Szilvi 

       

      Der W925V muss nicht defekt sein - er wurde nach über 3 Jahren vertriebseingestellt, weil der trotz

      zweier verschiedener Firmwareversion und unzähligen Nachbesserungen per Firmware-Updates

      immer noch gravierende "Kinderkrankheiten" aufwies.

       

      Zu allem Überfluß wurde er überwiegend Usern empfohlen, die gar kein ISDN-Gerät benutz(t)en...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Szilvi,

      es ist sehr schade, dass du das Gefühl hast, betrogen zu werden - das ist auf keinen Fall in unserem Sinn.

      Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Melde dich, wenn die 29,65 € in Rechnung gestellt werden - dann kümmere ich mich um eine Gutschrift.

      Beste Grüße und ein gesundes neues Jahr,
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Szilvi,

      hast du bereits die Rechnung erhalten? Wenn ja, dann wäre es ganz fabelhaft, wenn du ein Profil noch um eine Rückrufnummer gänzen würdest und mir hier kurz Bescheid gibst, wann ich dich erreichen kann.
      So können wir beide sicher gehen, dass mit der Gutschrift alles richtig läuft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe heute die Rechnung für den Monat Januar erhalten. Leider mit den fast 30,- € „Schadenersatz“.

       

      Ich habe auch mein Profil bearbeitet und einer Telefonnummer hinterlassen. Erreichbar bin ich täglich von 9.00 - 19.00 Uhr. 

       

      Gruß 

      Szilvi 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Szilvi,

      ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Ich schaue, dass du morgen von einem Kollegen angerufen wirst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Szilvi,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Gutschrift habe ich gerade fertig gemacht.
      Sollte noch was sein, dann melde dich gerne wieder bei uns.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

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