Ich habe angeblich etwas bestellt

1 day ago

Ich habe ein Paket erhalten.

Habe auch eine SMS als Vorankündigung erhalten.

Das Paket ist ungeöffnet.

Ich habe folgendes gefunden [Datenschutz*]

Bitte was habe ich da bestellt? 

Wie kann das sein?

Am 15.11.2025 bin ich von der 0511 71109021 angerufen worden. Es hat sich die Telekom gemeldet? Ich sagte: Ich schließe telefonisch keine Verträge ab und habe aufgelegt.

Ich bitte um Stellungnahme 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian K.*

 


 * Aus Datenschutzgründen entfernt (Nummer) oder gekürzt durch @Sherlocka . Personenbezogene Daten bitte nur ins datengeschützte Profil.

154

0

15

    • 1 day ago

      Hallo @chknecht,

       

      ist dem Pakete zufällig eine "MagentaTV One"? 

       

      Ergänze bitte dein Profil, dann kann ich gerne konkret nachschauen. 


      Danke und viele Grüße

      Sarah 

       

       

      0

      1

      from

      1 day ago

      Sarah S.

      ist dem Pakete zufällig eine "MagentaTV One"? 

      Hallo @chknecht,

       

      ist dem Pakete zufällig eine "MagentaTV One"? 

       

      Ergänze bitte dein Profil, dann kann ich gerne konkret nachschauen. 


      Danke und viele Grüße

      Sarah 

       

       

      Sarah S.

      ist dem Pakete zufällig eine "MagentaTV One"? 

      chknecht

      Das Paket ist ungeöffnet.

      Ich habe ein Paket erhalten.

      Habe auch eine SMS als Vorankündigung erhalten.

      Das Paket ist ungeöffnet.

      Ich habe folgendes gefunden gelöscht von VoPo914 

      Bitte was habe ich da bestellt? 

      Wie kann das sein?

      Am 15.11.2025 bin ich von der 0511 71109021 angerufen worden. Es hat sich die Telekom gemeldet? Ich sagte: Ich schließe telefonisch keine Verträge ab und habe aufgelegt.

      Ich bitte um Stellungnahme 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Christian Knecht 

      chknecht

      Das Paket ist ungeöffnet.

      @Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @chknecht 

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      Kannst zwar mal probieren ob du was im Kundencenter sehen kannst aber da sollen noch Wartungsarbeiten bis morgen früh sein.

      2

      from

      1 day ago

      eytec

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      @chknecht 

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      Kannst zwar mal probieren ob du was im Kundencenter sehen kannst aber da sollen noch Wartungsarbeiten bis morgen früh sein.

      eytec

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      Ähem.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ich-habe-angeblich-etwas-bestellt/68f552c6860e8150b4740c6b?commentId=68f5539724e7786d4b715f3c

      0

      from

      1 day ago

      Daredevil reborn

      Ähem

      eytec

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      @chknecht 

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      Kannst zwar mal probieren ob du was im Kundencenter sehen kannst aber da sollen noch Wartungsarbeiten bis morgen früh sein.

      eytec

      Telekom Team ist schon im Feierabend und sind erst morgen früh wieder im Forum zu gange.

      Ähem.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ich-habe-angeblich-etwas-bestellt/68f552c6860e8150b4740c6b?commentId=68f5539724e7786d4b715f3c

      Daredevil reborn

      Ähem

      Hatte als ich den Text geschrieben keinen andere Kommentar gesehen.

      Hatte vorher extra noch aktualisiert gehabt.

      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      Hallo@chknecht ,

      wenn Sie solche Anrufe nicht wünschen, sollten Sie sie abbestellen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/st%C3%A4ndig-l%C3%A4stige-und-unversch%C3%A4mte-anrufe-von-der-kundenbetreuung/67555790389f9f597b728696?commentId=675557a9389f9f597b7350da

      Haben Sie MagentaTV und werden Sie ggfs. gerade auf MagentaTV 2.0 umgestellt?

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • 18 hours ago

      @chknecht 

      befülle dein Profil, wie dort beschrieben (speichern nicht vergessen):

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

        

      Danach hier in Antworten notieren, dass du das getan hast.

      0

      0

    • 18 hours ago

      chknecht

       * Aus Datenschutzgründen entfernt (Nummer) oder gekürzt durch @Sherlocka . Personenbezogene Daten bitte nur ins datengeschützte Profil.

      Ich habe ein Paket erhalten.

      Habe auch eine SMS als Vorankündigung erhalten.

      Das Paket ist ungeöffnet.

      Ich habe folgendes gefunden [Datenschutz*]

      Bitte was habe ich da bestellt? 

      Wie kann das sein?

      Am 15.11.2025 bin ich von der 0511 71109021 angerufen worden. Es hat sich die Telekom gemeldet? Ich sagte: Ich schließe telefonisch keine Verträge ab und habe aufgelegt.

      Ich bitte um Stellungnahme 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Christian K.*

       


       * Aus Datenschutzgründen entfernt (Nummer) oder gekürzt durch @Sherlocka . Personenbezogene Daten bitte nur ins datengeschützte Profil.

      chknecht

       * Aus Datenschutzgründen entfernt (Nummer) oder gekürzt durch @Sherlocka . Personenbezogene Daten bitte nur ins datengeschützte Profil.

      0

      0

    • 14 hours ago

      @chknecht 

      Bin ich verpflichtet nicht bestellte Ware zurückschicken?

      Immer wieder erhalten Verbraucherinnen und Verbraucher Päckchen oder Pakete mit Warensendungen, die sie nicht bestellt haben. Eine Pflicht zur Bezahlung oder Rücksendung der Ware besteht grundsätzlich nicht. Betroffene können die Produkte einfach nutzen oder entsorgen.

      0

      6

      from

      12 hours ago

      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      eytec
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001
      eytec
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Das wäre ja in dem Falle Miete und die Sache wäre dann nur zur Nutzung überlassen und nicht als Eigentum überlassen.

      Da dürfte dann die Mietgebühr rechtens sein, wenn man es nutzt. 

      Bin aber kein Anwalt und soll auch keine Rechtsberatung sein. (Ist nur meine Einschätzung)

      0

      from

      12 hours ago

      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      eytec
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001
      eytec
      Vielleicht zur Sicherheit hier der Komplette Leitfaden der Verbraucherzentrale https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ware-unbestellt-geliefert-was-tun-25001

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, der die Miete eines entsprechenden Geräts beinhaltet, muss man auch nichts bezahlen. Die Telekom kann ja sicher das Gerät bei dir abholen lassen.

      0

      from

      12 hours ago

      mboettcher
      Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, der die Miete eines entsprechenden Geräts beinhaltet, muss man auch nichts bezahlen. Die Telekom kann ja sicher das Gerät bei dir abholen lassen.
      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ? Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht, wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.
      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, der die Miete eines entsprechenden Geräts beinhaltet, muss man auch nichts bezahlen. Die Telekom kann ja sicher das Gerät bei dir abholen lassen.

      mboettcher
      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ? Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht, wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.
      hendrik.schmieder

      Gilt das auch für eine nicht bestellte ONE ?

      Ich befürchte, daß die Telekom trotzdem rund 5,00 Euro pro Monat einzieht,

      wenn man eine unbestellte ONE nicht zurückgibt.

      Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat, der die Miete eines entsprechenden Geräts beinhaltet, muss man auch nichts bezahlen. Die Telekom kann ja sicher das Gerät bei dir abholen lassen.

      Ok  wird zwar jetzt alles etwas heiser gekocht als es vermutlich ist.

      Rücksendekosten und Abholung muss natürlich Telekom übernehmen wenn sie es unaufgefordert  zugesendet hatten.

      Bei einem Mietgerät erfolgt die Zusendung ja nicht zum zwecke der Übereignung. Bedeutet du wirst nicht Eigentümer der Sache  wie bei einer normalen Warensendung.

      In diesem Falle verliert die Telekom nicht ihre Eigentumsrechte daran und bleibt immer noch Eigentümer und kann damit ihr Eigentum zurück verlangen.

      Aber es ist nicht dein Problem das Teil zurück zu senden.

      Was halt dann Fraglich ist, die Nutzung der Sache bei der du ja nur Besitzer und nicht Eigentümer bist.

      Hier kann dir ja die Nutzung untersagt werden. Oder besser gesagt man muss ja die Erlaubnis haben es nutzen zu dürfen

      Kurze Rede Langer Sinn .  Rücksende Etikett erstellen lassen und gegebenenfalls auch mit Abholung und das Thema wäre erledigt.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...