Ich habe den Speedport 724v und ein Speedphone 12 mit dekt verbunden
vor 5 Jahren
Was nervt ist: wenn ich das erste mal anrufe und der Anrufer abhebt, klingelt mein Speedphone im Hintergrung weiter?!
Wenn ich dann auflege und nochmal anrufe ist das Hintergrund Klingeln weg! Was kann das sein?????
Man muss immer jeden zweimal anrufen um telefonieren zu können ohne hintergrundklingelton.
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vor 3 Jahren
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Was nervt ist: wenn ich das erste mal anrufe und der Anrufer abhebt, klingelt mein Speedphone im Hintergrung weiter?!
Was nervt ist: wenn ich das erste mal anrufe und der Anrufer abhebt, klingelt mein Speedphone im Hintergrung weiter?!
Ist das ein zweites Speedphone was da im Hintergrund klingelt?
Oder hörst Du in dem Speedphone von welchem Du anrufst aus der Hörmuschel ein "Geister-Tuten" (oder klingelt da tatsächlich was)?
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Buzen
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von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Der Ton ist nur in der Leitung zu hören und nur von dem Anrufer selbst.
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von
muc80337_2
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich glaube, nun sind alle verwirrt. Naja, ich auf jeden Fall...
Fangen wir mal mit dem seltsamen klingeln an, @muc80337_2 hat das Thema ja schon einmal angeschnitten.
Was meinst du denn mit klingeln? Zum allgemeinen Verständnis, mein Telefon klingelt, wenn ich angerufen werde, sonst nicht.
Wenn ich jemanden anrufe, höre ich im Hörer einen Wählton der mir sagt, ich soll jetzt gefälligst eine Nummer wählen. Darauf folgt dann entweder ein Freiton, wenn nicht besetzt ist, oder halt ein Besetztton.
Klingelt es jetzt, also das Telefon, oder tutet es?
Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert, die Akkus für einen gewissen Zeitraum aus dem Speedphone zu entfernen. Ich denke mal, eine Stunde sollte reichen, dann bitte wieder einsetzen und neu testen.
Ebenso wird ein Neustart des Routers nicht verkehrt sein. In diesem Zusammenhang bitte auch gleich prüfen, ob die installierte Firmware aktuell ist.
Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, habe ich folgende Zusatzfrage.
Tritt der Fehler nur bei Rufnummern im Festnetz aus, oder auch/nur bei Mobilfunkrufnummern.
Viele Grüße
Torsten S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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von
Torsten S.
vor 5 Jahren
wir haben noch keine Informationen dazu.
Grüße Detlev K.
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von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Buzen