Gelöst

Sprachbox und Speedphone 12

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Speedphone 12 an den Speedport3 angeschlossen und die Sprachbox aktiviert. Sehe ich das richtig, dass ich auf dem Speedphone keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten kann? Und nein, ich möchte nicht angerufen werden und für Festnetz-Aktionen kein Smartphone verwenden.

Danke und viele Grüße

171

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @svpetzold72 

     

    Eigentlich gibt es für die Sprachbox kein MWI mehr, du kannst da Benachrichtigungen nur mit "Workarounds" erreichen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Das Speedphone kann zwar Anrufe in Abwesenheit anzeigen, aber die Info über neue Sprachnachrichten klappt nicht, da die Sprachbox IP kein MWI unterstützt. Das heißt, man muss bei angezeigten Anrufen in Abwesenheit einmal die Sprachbox anrufen (zum Beispiel über langen Druck der 1), um zu prüfen, ob der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat.

     

    Ist zwingend die Info über neue Anrufe auf dem AB gewünscht, empfehle ich entweder den Einsatz eines lokalen AB, zum Beispiel das Sinus A12 (ist quasi das Speedphone 12 mit analoger Basis mit eingebautem AB), oder den Umstieg auf eine Fritzbox mit Fritzfon und der Nutzung des Fritzbox-AB.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mikko  schrieb:
    Das Speedphone kann zwar Anrufe in Abwesenheit anzeigen

    und zeigt auch die Rufnummer der Sprachbox an. Einfach nur ins Telefonbuch speichern.

     

    Nummer: 08003302424

    Name: SPR.BOX

     

    Ich habe der Sprachbox sogar noch einen bestimmen Klingelton verpaßt. Klappt nur nicht bei jedem Telefon.

     

    Wenn man will, kann man im Telefoniecenter die Sprachbox noch auf Kurzwahl legen.

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortspeeddial

    Zwischenablage01.jpg

     

     

    @Mikko  schrieb:
    Ja, es ist blöd, dass die Sprachbox IP kein MWI unterstützt. Das stört mich auch.

    Das stört mich seit fast 10 Jahren. Sowohl mein Telefon als auch der Speedport unterstützen MWI vom ersten Tag. Nur die Telekom will es nicht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

590

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

83

0

1