Speedport W 724V mit zwei Speedphone 12 - HD Voice ausschalten
3 years ago
Speedport W 724V mit 2 Speedphone 12 - eines "kürzt" den Gesprächsanfang
Hallo,
bei einem Speedphone habe ich seit kurzem nach Gesprächsaufbau die Anzeige HD (TM) im Display und höre kein Freizeichen (oder auch Besetztzeichen, denke ich) und wenn ich in die Stille spreche, hört mich der Angerufene, ich ihn aber nicht.
Der empfohlene Workaround für so ein Problem:
Speedport im Expertenmodus -> Telefonie -> Einstellungen Rufnummern -> Hohe Sprachqualität (HD Voice) -> -DEAKTIVIERE - Hohe Sprachqualität verwenden
funktioniert nicht, da ich keinen "Expertenmodus" finde und auch der Menüpunkt zur Veränderung der Sprachqualität unter Einstellungen / Rufnummern existiert.
Ich finde es sehr merkwürdig, da dieses Problem erst seit kurzem existiert...
Danke für's Lesen und noch mehr natürlich für Hilfe!
1011
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
16448
0
5
351
0
3
3 years ago
239
0
1
4 years ago
201
0
1
Mikko
3 years ago
Hallo @schmiedeshoff,
am Speedport W 724V gibt es noch keine Einstellungsmöglichkeit für HD-Voice.
Hast du schon mal die Geräte alle stromlos gemacht, also Router vom Strom getrennt und auch die Akkus aus dem Telefon genommen? Oft hilft das bereits, um einen solchen Fehler zu beheben, wenn die Audioverbindung nicht zustande kommt.
Sofern die Audiodurchschaltung nur verzögert passiert, kann ich leider keine Lösung anbieten. Das Problem ist seit Jahren bekannt.
Viele Grüße
Mikko
6
1
schmiedeshoff
Answer
from
Mikko
2 years ago
Werde ich mal testen!
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Anonymous User
3 years ago
Der empfohlene Workaround für so ein Problem ->
<- klingt so als würde es nur auf den Speedport Smart zutreffen.^^
Ich stelle mir allerdings die Frage ob das Speedphone 12 nicht vielleicht inkompatibel mit der DECT -Basis des Routers sein könnte. (?) (Hardwareseitig meine ich.)
1.) Der Speedport W 724V kam zu einer Zeit heraus als es das Speedphone 12 noch gar nicht gab.
2.) Als das Speedphone 12 auf den Markt kam, war der W 724V längst vertriebsseitig eingestellt worden.
Also ich würde für den W 724V grundsätzlich nur Speedphones nehmen die zwischen 2013 und 2017 produziert wurden.
Speedphone 10
Speedphone 30
Speedphone 50
Speedphone 100
Speedphone 500
Speedphone 701
0
5
Load 2 older comments
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Guten Morgen, @schmiedeshoff.
Magst du noch auf die Community eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
schmiedeshoff
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Da sind zwei weitere Speedphone 12 OHNE das Problem dran...
0
schmiedeshoff
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo und ja!
Ich bin immer überrascht, dass die Antworten nur in t-online "schlummern"..
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
schmiedeshoff