Ich habe von magenta m zu l gewechselt und stelle keinen geschwindigkeits unterschied fest

4 years ago

  1. Speed test über die telekom conect app.
  2. WLAN fritzbox 7430
  3. Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms
  4. Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms
  5. Was läuft hier falsch?
  6. Angebliche umstellung am 1.6.2021

 

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    • 4 years ago

      Falsch sind sicher die Einheiten, die Du angibst.

      Falsch ist sicher auch, dass Du einen Speedtest offenbar über WLAN machst.

       

      Falsch KÖNNTE auch sein, dass Du noch ein VDSL50-Profil geschaltet bekommen hast.

       

      Was zeigt denn die Fritzbox an mit welcher Geschwindigkeit sie synchronisiert?

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    • 4 years ago

      AndreasRump

      Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms

      1. Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms
      2. Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms
      AndreasRump
      1. Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms
      2. Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms

       

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    • 4 years ago

      AndreasRump

      Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms

      1. Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms
      2. Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms
      AndreasRump
      1. Vorher bei vdsl50 ping=36ms downl= 46ms upl=32ms
      2. Jetzt bei vdsl100 ping=34ms downl=46ms upl=27ms

      Jetzt erklär mir mal warum sich der Ping durch Änderung der DSL-Geschwindigkeit ändern soll?

      der Server steht doch dadurch nicht näher bei deinem Rechner.

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    • 4 years ago

      @AndreasRump 

       

      Bitte mal Screenshots der DSL-Infos aus der FB zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik.

       

      Speedtest bitte nur per LAN durchführen. Die 7430 hat nur WLAN im 2,4 GHz Band - da ist es je nach Situation (andere Netze, Endgerät) oftmals nicht möglich, die 100 Mbit netto zu schaffen.

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      from

      4 years ago

      Hallo @AndreasRump 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @AndreasRump,

      bitte hinterlegen Sie die Kundendaten im Nutzerprofil, damit wir einen Blick auf den Anschluss werfen können.
      Geben Sie uns dann bitte hier eine kurze Rückmeldung dazu.


      Grüße Detlev K.

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    Unlogged in user

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