Gelöst

Ich kann das Konfiguratiosmenü nicht aufrufen?

vor einem Jahr

Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.

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  • vor einem Jahr

    stefrogger

    Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.

    Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.

    stefrogger

    Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.


    Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten, Stecker wieder rein und warten bis er hochgefahren ist.

     

    Alternativ versuchst du es vorher einmal mit 192.168.2.1 und schaust natürlich vorher ob dein Rechner, Smartphone etc. eine Verbindung zum Router hat.

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  • vor einem Jahr

    Werde ich versuchen. Dankeschön.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @stefrogger ,

     

    dies ist leider ein Problem in der aktuellen Firmware. Es tritt wohl nur bei manchen Kunden und nur mit MacOS/iOS auf.

    In der kommenden FW 3.4 ist das Problem behoben.

     

    Ein Neustart des Routers (Taste hinten rechts) löst das Problem.

    Oder - wenn man die Möglichkeit hat - man verzichtet auf die Apple-Geräte zur Konfiguration und kann die Seite http://speedport.ip mit Windows / Android aufrufen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @stefrogger,

     

     

    du hast hier zwei nützliche Tipps bekommen. Haben diese weitergeholfen? Benötigst du noch Unterstützung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dankeschön, der Neustart des Speedport hat schon geholfen. Liebe Grüße.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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