Gelöst
Ich kann das Konfiguratiosmenü nicht aufrufen?
vor einem Jahr
Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.
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say2k
vor einem Jahr
Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.
Ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich ihn eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut. Wenn ich im Browser (Safari) http://speedport.ip eingebe bekomme ich die Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil der Server nicht antwortet. Auch über die „Mein Magenta App“ kann ich nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Was kann man tun um das zu beheben? Ich möchte eigentlich nichts jetzt schon nach wenigen Tagen „Reset“, da ja sonst alles in Ordnung ist.
Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten, Stecker wieder rein und warten bis er hochgefahren ist.
Alternativ versuchst du es vorher einmal mit 192.168.2.1 und schaust natürlich vorher ob dein Rechner, Smartphone etc. eine Verbindung zum Router hat.
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stefrogger
vor einem Jahr
Werde ich versuchen. Dankeschön.
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Akzeptierte Lösung
UI-Joe
Telekom Experte
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger ,
dies ist leider ein Problem in der aktuellen Firmware. Es tritt wohl nur bei manchen Kunden und nur mit MacOS/iOS auf.
In der kommenden FW 3.4 ist das Problem behoben.
Ein Neustart des Routers (Taste hinten rechts) löst das Problem.
Oder - wenn man die Möglichkeit hat - man verzichtet auf die Apple-Geräte zur Konfiguration und kann die Seite http://speedport.ip mit Windows / Android aufrufen.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UI-Joe
vor einem Jahr
Hallo @stefrogger,
du hast hier zwei nützliche Tipps bekommen. Haben diese weitergeholfen? Benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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stefrogger
Antwort
von
UI-Joe
vor einem Jahr
Dankeschön, der Neustart des Speedport hat schon geholfen. Liebe Grüße.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UI-Joe
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stefrogger