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ich kann keine abgehenden Gespräche seit dem 14.09.2017 führen. Telekom-Kunde, IP-Telefonie über Fritzbox 7490. Seit einem Jahr lief alles OK.
vor 7 Jahren
Seit dem 14.09.2017 kann ich keine abgehenden Gespräche führen. Ich nutze die IP-Telefonie mit der Fritzbox 7490. Ausgegende Gespräche
werden nach Einwahl der Rufnummern entweder mit, die Rufnummer ist nicht korrekt, sie ist ungültig oder es ertönt das Besetzzeichen. Außerdem
ist ein starkes Rauschen/Knacken und starke Nebengeräusche in der Leitung. Eingehende Gespräche sind teils mit starkem Nebengeräusch einhergehend, sind aber nach kurzer Zeit verschwunden und die Verständigung ist einigermaßen.
Ich habe bei der Telekom schon 3 Störungsticket aufgemacht, das letzte heute mit der Nr.xxxxxxxxxx, aber bis heute ist nicht geschehen.
Nach meinem heutigen Anruf erhielt ich zur Antwort, ihre Störungsmeldung ist hier bekannt und ich verbinde sie mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Leider klappte dieses nicht, weil der Sachbearbeiter sich noch im Kundengespräch befindet. Er ruft sie aber nach 2 Minuten zurück. Ihre Handy-Nummer ist ja hier bekannt. Danach ist nichts mehr geschehen, das ist nun auch schon einige Stunden her.
Ich bin wirklich enttäuscht vom Telekom-Service.
MfG
schugro
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Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
was für Telefone?
Funk oder Kabel?
Wenn Funk, eigene Basis oder in der FB per DECT eingebunden?
Anderes Tefefon versucht?
Knacken und rauschen ist meist ein Fehler des Telefons bzw. des AD-Wandlers des Routers.
Sind die Gesprächsdaten einmal digitalisiert, kommen sie am anderen Ende an oder nicht - verschlechtern tun sie sich beim Transport nicht mehr.
wird die gewählte Rufnummer im Log des Router korrekt angezeigt? Welche Fehlermeldung steht da?
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
Hallo,
die Störung wurde am 20.09.2017 /09.25h durch die Telekom behoben.
Eine Störungsursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Es ist alles wieder OK.
lEin großes Dankeschön an die Community für
ihre Unterstützung in meiner Angelegenheit.
MfG schugro
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Kann ich gut verstehen und deshalb freue mich, weil du mir hier dann noch eine Chance gibst. Auch die Kollegen melden sich morgen bei dir, das habe ich grade in einem Ticket gesehen. Gab es vielleicht am 14.9 ein Update oder Aktualisierungen der Geräte? Wie @Stefan schon geschrieben hat, werden die Daten digital verschickt und bekommen kein Rauschen oder Knacken dabei. Hast du vielleicht auch ein schnurgebundenes Telefon zum testen. Das verkleinert den Kreis der Verdächtigen schon einmal.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Sind die Gesprächspartner alle bei der Telekom oder vielleicht bei einem anderen Anbieter?
Greetz
Stefan D.
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