Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich kann keine Bilder über SMS / MMS versenden
vor 4 Jahren
Ich kann über die Nachrichten- App keine Bilder versenden.
SMS funktioniert, MMS funktioniert nicht. Bilder über Whatsapp, Facebook, Instagram, Twitter funktioniert!
Wo liegt das Problem??
517
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1284
1
3
vor 4 Jahren
530
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1177
0
1
vor 3 Jahren
113
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Jörg Peter Wichmann
Das Problem liegt daran das das unbekannte Smartphone keine MMS-Code/Einrichtung der Telekom hat.
Daher nenne uns mal bitte das Smartphone oder ruf die Hotline 08003302202 (Vom Handy 2202) an und lass dir dies zusenden.
Oder es manuell einstellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/telekom/move/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung&samChecked=true
1
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Hat der Hinweis von @Gelöschter Nutzer Ihnen weitergeholfen?
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Natascha A.
1
0
Jörg Peter Wichmann
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Die Übermittlung von Bildern über MMS muss in den Einstellungen aktiviert werden. Hilfe dazu findet man im Internet. Leider konnte die Telekom mir nicht richtig weiterhelfen. Aber, dass kenne ich bereits bei dem Defekt unserer
ISDN- Anlage. Der Techniker von der Telekom, der bei mir Zuhause war, kannte nicht mal den Splitter hinter dem Router, der die drei unterschiedlichen Telefonnummern an die schnurlosen Telefone verteilt hat.
Die notwendigen Ersatzgeräte wurden angeblich von ihm bestellt, aber niemals zugestellt. Im Telekom- Laden erklärte mir, nachdem ich mit mehreren Beratern erfolglos gesprochen hatte, ein dazu geholter Techniker, dass es keine Geräte mehr für ISDN gibt. Man kann mit jedem Handy über WLAN kostenlos telefonieren, deshalb braucht niemand mehr ISDN. Sollten wir unbedingt doch noch ISDN nutzen wollen, dann benötigen wir einen speziellen Router dafür. Dieser Router muss aber dann kostenpflichtig von einem Techniker der Telekom installiert werden. Die unterschiedlichen Telefonnummern müssen in den Router programmiert werden. Somit ist das Projekt ISDN beendet. Die Kompetenz der Mitarbeiter bei der Telekom lässt noch immer zu wünschen übrig.
Trotzdem konnte man mir letztendlich erfolgreich helfen, und dafür möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bedanken.
0
1
falk2010
Antwort
von
Jörg Peter Wichmann
vor 2 Jahren
Ein "Splitter" macht etwas anders. Was soll das für ein Gerät sein, Bezeichnung?
Und: für die Geräte in Deinem Heimnetz ist nicht die Telekom verantwortlich.
Ganz so ist es nicht, aber es gibt kein Telekom-ISDN-Netz mehr.
Schon lange nicht mehr. Und deswegen auch keine "Splitter" mehr.
Das ist richtig. Im Router kommt nur noch IP-Telefonie an.
Solltest Du hinter dem Router ISDN-Geräte nutzen wollen benötigst Du einen Router, der einen ISDN Bus (S0-Bus) als Ausgang.
Wir machen das hier auch so.
Das ist nicht richtig. Richtig ist: Falls es ein Telekom-Techniker macht ist der kostenpflichtig. Es kann aber jemand anders machen, auch Du selbst.
Das müssen sie immer. Jetzt auch schon.
Da wird nichts programmiert, es wird nur angeklickt, welcher Apparat bei welcher Nummer klingeln soll.
Vielleicht schreibst Du mal, was Du überhaupt betreiben und erreichen willst?
Dann kann man sicher helfen.
Die können nicht alle am Markt befindlichen oder jemals gewesenen Gräte kennen.
0