Ich kann keine Bilder über SMS / MMS versenden

vor 4 Jahren

Ich kann über die Nachrichten- App keine Bilder versenden. 

SMS funktioniert, MMS funktioniert nicht. Bilder über Whatsapp, Facebook, Instagram, Twitter funktioniert!

Wo liegt das Problem??

517

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Jörg Peter Wichmann 

    Das Problem liegt daran das das unbekannte Smartphone keine MMS-Code/Einrichtung der Telekom hat.

    Daher nenne uns mal bitte das Smartphone oder ruf die Hotline 08003302202 (Vom Handy 2202) an und lass dir dies zusenden.

     

    Oder es manuell einstellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/telekom/move/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung&samChecked=true

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jörg Peter Wichmann ,

    vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.

    Hat der Hinweis von @Gelöschter Nutzer Ihnen weitergeholfen?
    Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für Sie da.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die Übermittlung von Bildern über MMS muss in den Einstellungen aktiviert werden. Hilfe dazu findet man im Internet. Leider konnte die Telekom mir nicht richtig weiterhelfen. Aber, dass kenne ich bereits bei dem Defekt unserer 

    ISDN- Anlage. Der Techniker von der Telekom, der bei mir Zuhause war, kannte nicht mal den Splitter hinter dem Router, der die drei unterschiedlichen Telefonnummern an die schnurlosen Telefone verteilt hat. 

    Die notwendigen Ersatzgeräte wurden angeblich von ihm bestellt, aber niemals zugestellt. Im Telekom- Laden erklärte mir, nachdem ich mit mehreren Beratern erfolglos gesprochen hatte, ein dazu geholter Techniker, dass es keine Geräte mehr für ISDN gibt. Man kann mit jedem Handy über WLAN kostenlos telefonieren, deshalb braucht niemand mehr ISDN. Sollten wir unbedingt doch noch ISDN nutzen wollen, dann benötigen wir einen speziellen Router dafür. Dieser Router muss aber dann kostenpflichtig von einem Techniker der Telekom installiert werden. Die unterschiedlichen Telefonnummern müssen in den Router programmiert werden. Somit ist das Projekt ISDN beendet. Die Kompetenz der Mitarbeiter bei der Telekom lässt noch immer zu wünschen übrig. 

    Trotzdem konnte man mir letztendlich erfolgreich helfen, und dafür möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bedanken. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Der Techniker von der Telekom, der bei mir Zuhause war, kannte nicht mal den Splitter hinter dem Router, der die drei unterschiedlichen Telefonnummern an die schnurlosen Telefone verteilt hat. 

    Ein "Splitter" macht etwas anders. Was soll das für ein Gerät sein, Bezeichnung?

    Und: für die Geräte in Deinem Heimnetz ist nicht die Telekom verantwortlich.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    , dass es keine Geräte mehr für ISDN gibt.

    Ganz so ist es nicht, aber es gibt kein Telekom-ISDN-Netz mehr.

    Schon lange nicht mehr. Und deswegen auch keine "Splitter" mehr.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Sollten wir unbedingt doch noch ISDN nutzen wollen, dann benötigen wir einen speziellen Router dafür.

    Das ist richtig. Im Router kommt nur noch IP-Telefonie an.

    Solltest Du hinter dem Router ISDN-Geräte nutzen wollen benötigst Du einen Router, der einen ISDN Bus (S0-Bus) als Ausgang.

    Wir machen das  hier auch so.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Dieser Router muss aber dann kostenpflichtig von einem Techniker der Telekom installiert werden.

    Das ist nicht richtig. Richtig ist: Falls es ein Telekom-Techniker macht ist der kostenpflichtig. Es kann aber jemand anders machen, auch Du selbst.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Die unterschiedlichen Telefonnummern müssen in den Router programmiert werden.

    Das müssen sie immer. Jetzt auch schon.

    Da wird nichts programmiert, es wird nur angeklickt, welcher Apparat bei welcher Nummer klingeln soll.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Somit ist das Projekt ISDN beendet.

    Vielleicht schreibst Du mal, was Du überhaupt betreiben und erreichen willst?

    Dann kann man sicher helfen.

     

    @Jörg Peter Wichmann  schrieb:
    Die Kompetenz der Mitarbeiter bei der Telekom lässt noch immer zu wünschen übrig. 

    Die können nicht alle am Markt befindlichen oder jemals gewesenen Gräte kennen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1284

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1177

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3939

0

2