Ich kann keine SMS auf meiner Festnetznummer empfangen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein großes Problem mich in meinem Google Konto einzuloggen, weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet. Nun ist es wohl leider so, dass die Telekom diesen SMS Dienst still und heimlich (ich habe als Kunde keine Mitteilung darüber erhalten) am 01.03.2023 beendet hat (Abschaltung SMS ins Festnetz | Telekom Hilfe).

Wenn ich nicht an den zugesendeten Code von Google komme gibt es für mich keine andere Möglichkeit des Logins.

Hat wer ne Lösung für das Problem?

Dankeschön schonmal für jede Antwort.

 

Gruß Michael

306

17

  • vor 2 Jahren

    0

  • vor 2 Jahren

    Mitch81

    weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet

    weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet
    Mitch81
    weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet

    macht Google nur, wenn der betreffende User vorher die 2-Faktor Authentifizierung in seinem Kundenkonto aktiviert hat und im Idealfall eine Mobilfunknummer für den SMS-Empfang hinterlegt hat.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Mitch81  Kann sich nicht einloggen, weil die SMS für die 2 Faktor Authentifizierung auf das Festnetz läuft.

    Das kannst Du nur mit dem Google Support lösen @Mitch81 

     

    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Espresso doppio

    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.

    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.
    Espresso doppio
    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.

    Hat aber nur jemand mitbekommen der sich dafür auch interessiert. Ich hab mich nur hier beim lesen des Artikels dunkel daran erinnert dass es so was mal gab und genutzt wurde was ja schon immer eher ein Randthema war. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Mitch81

    Hat wer ne Lösung für das Problem?

    Hat wer ne Lösung für das Problem?
    Mitch81
    Hat wer ne Lösung für das Problem?

    Schreib mal Google an und versuch über deren Support eine Änderung vorzunehmen.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo Hartmuti,

    Dankeschön für den Link, aber der hilft mir leider nicht weiter.

    0

  • vor 2 Jahren

    Telekom Business Support kann leider nichts machen. Die ankommenden SMS laufen ins Leere, der Absender erhält keine Rückmeldung.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mitch81

    Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme.

    Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme.
    Mitch81
    Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme.

    Probiere mal das hier hier oder das hier aus. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    eventuell kann ja auch eine temporäre Aunrufweiterleitung der Festnetznummer zum Mobiltelefon helfen!?

    Diese kann über das Webportal eingerichtet werden und hat dann nicht einmal mit den Einstellungen des Router zu Hause zu tun.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @helloe 

    Es geht um SMS, da hilft eine Anrufweiterleitung nix😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Einen Versuch ist es trotzdem wert, den der Verbindungsaufbau erfolgt erst ohne Dienstkennung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    SMS ist was völlig anderes wie Anrufe und man kann keine SMS umleiten, das funktioniert noch nicht einmal im Mobilfunkbereich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16757

0

1

in  

440

0

2

Gelöst

in  

1326

0

5

in  

231

0

2