Ich kann keine SMS auf meiner Festnetznummer empfangen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe ein großes Problem mich in meinem Google Konto einzuloggen, weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet. Nun ist es wohl leider so, dass die Telekom diesen SMS Dienst still und heimlich (ich habe als Kunde keine Mitteilung darüber erhalten) am 01.03.2023 beendet hat (Abschaltung SMS ins Festnetz | Telekom Hilfe).
Wenn ich nicht an den zugesendeten Code von Google komme gibt es für mich keine andere Möglichkeit des Logins.
Hat wer ne Lösung für das Problem?
Dankeschön schonmal für jede Antwort.
Gruß Michael
306
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
3
vor 6 Jahren
440
0
2
vor 2 Jahren
231
0
2
HARTMUTIX
vor 2 Jahren
Guckst du hier..
https://safety.google/intl/de_de/stories/passwort/
0
0
Member of User
vor 2 Jahren
weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet
macht Google nur, wenn der betreffende User vorher die 2-Faktor Authentifizierung in seinem Kundenkonto aktiviert hat und im Idealfall eine Mobilfunknummer für den SMS-Empfang hinterlegt hat.
0
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
@Mitch81 Kann sich nicht einloggen, weil die SMS für die 2 Faktor Authentifizierung auf das Festnetz läuft.
Das kannst Du nur mit dem Google Support lösen @Mitch81
@Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.
1
1
CobraCane
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
@Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.
Hat aber nur jemand mitbekommen der sich dafür auch interessiert. Ich hab mich nur hier beim lesen des Artikels dunkel daran erinnert dass es so was mal gab und genutzt wurde was ja schon immer eher ein Randthema war.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
CobraCane
vor 2 Jahren
Hat wer ne Lösung für das Problem?
Schreib mal Google an und versuch über deren Support eine Änderung vorzunehmen.
1
0
Mitch81
vor 2 Jahren
Hallo Hartmuti,
Dankeschön für den Link, aber der hilft mir leider nicht weiter.
0
0
Mitch81
vor 2 Jahren
Telekom Business Support kann leider nichts machen. Die ankommenden SMS laufen ins Leere, der Absender erhält keine Rückmeldung.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Mitch81
Antwort
von
Mitch81
vor 2 Jahren
Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme.
0
Member of User
Antwort
von
Mitch81
vor 2 Jahren
Da war ich schon und komme nicht weiter. Finde keinen Chat oder E-Mail Adresse zur Kontaktaufnahme.
Probiere mal das hier hier oder das hier aus.
1
jojo-1
Antwort
von
Mitch81
vor 2 Jahren
@Mitch81 ,
ergänzend siehe mal hier:
https://about.google/contact-google/?hl=de
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mitch81
helloe
vor 2 Jahren
Hallo,
eventuell kann ja auch eine temporäre Aunrufweiterleitung der Festnetznummer zum Mobiltelefon helfen!?
Diese kann über das Webportal eingerichtet werden und hat dann nicht einmal mit den Einstellungen des Router zu Hause zu tun.
0
1
CobraCane
Antwort
von
helloe
vor 2 Jahren
@helloe
Es geht um SMS, da hilft eine Anrufweiterleitung nix😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helloe
helloe
vor 2 Jahren
Einen Versuch ist es trotzdem wert, den der Verbindungsaufbau erfolgt erst ohne Dienstkennung.
0
1
CobraCane
Antwort
von
helloe
vor 2 Jahren
SMS ist was völlig anderes wie Anrufe und man kann keine SMS umleiten, das funktioniert noch nicht einmal im Mobilfunkbereich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helloe
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mitch81