Ich kann keine SMS auf meiner Festnetznummer empfangen

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe ein großes Problem mich in meinem Google Konto einzuloggen, weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet. Nun ist es wohl leider so, dass die Telekom diesen SMS Dienst still und heimlich (ich habe als Kunde keine Mitteilung darüber erhalten) am 01.03.2023 beendet hat (Abschaltung SMS ins Festnetz | Telekom Hilfe).

Wenn ich nicht an den zugesendeten Code von Google komme gibt es für mich keine andere Möglichkeit des Logins.

Hat wer ne Lösung für das Problem?

Dankeschön schonmal für jede Antwort.

 

Gruß Michael

244

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Mitch81  schrieb:
    weil mir Google im Zuge der Authentifizierung einen Code auf die hinterlegte Festnetznummer sendet

    macht Google nur, wenn der betreffende User vorher die 2-Faktor Authentifizierung in seinem Kundenkonto aktiviert hat und im Idealfall eine Mobilfunknummer für den SMS-Empfang hinterlegt hat.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Mitch81  Kann sich nicht einloggen, weil die SMS für die 2 Faktor Authentifizierung auf das Festnetz läuft.

    Das kannst Du nur mit dem Google Support lösen @Mitch81 

     

    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Espresso doppio  schrieb:
    @Still und heimlich war die Abschaltung nicht, allen Medien war es eine Meldung wert.

    Hat aber nur jemand mitbekommen der sich dafür auch interessiert. Ich hab mich nur hier beim lesen des Artikels dunkel daran erinnert dass es so was mal gab und genutzt wurde was ja schon immer eher ein Randthema war. Zwinkernd

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Mitch81  schrieb:
    Hat wer ne Lösung für das Problem?

    Schreib mal Google an und versuch über deren Support eine Änderung vorzunehmen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Hartmuti,

    Dankeschön für den Link, aber der hilft mir leider nicht weiter.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Telekom Business Support kann leider nichts machen. Die ankommenden SMS laufen ins Leere, der Absender erhält keine Rückmeldung.

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    eventuell kann ja auch eine temporäre Aunrufweiterleitung der Festnetznummer zum Mobiltelefon helfen!?

    Diese kann über das Webportal eingerichtet werden und hat dann nicht einmal mit den Einstellungen des Router zu Hause zu tun.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @helloe 

    Es geht um SMS, da hilft eine Anrufweiterleitung nix😉

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Einen Versuch ist es trotzdem wert, den der Verbindungsaufbau erfolgt erst ohne Dienstkennung.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    SMS ist was völlig anderes wie Anrufe und man kann keine SMS umleiten, das funktioniert noch nicht einmal im Mobilfunkbereich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16663

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

159

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

1255

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

8763

0

4