Gelöst

Ich kann nicht aufmachen alle webseiten im Ausland

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich bin seit dem 8. Februar 2021 Telekom-Kunde. Ich habe einen 250-Mbit / s-Vertrag. Alles funktioniert sehr gut, das einzige Problem ist, dass ich jeden Tag als Administrator an einer Website in Portugal arbeiten muss, die ich seit 2 Jahren mache, und leider werden die Seiten nicht geladen oder wenn sie geöffnet werden, sind sie sehr langsam. Nicht mit Wlan und auch nicht mit Lan. Ich habe alles ausprobiert, Konfigurationen der Netzwerkkarte des Laptops, eines anderen Laptops und auch eines MacBook ohne Erfolg. Wenn ich LTE / 4G auf dem Laptop verwende, funktioniert alles normal. Ich habe einen Test durchgeführt, bei dem der Laptop mit dem Netzwerk meines Nachbarn (Vodafone) verbunden wurde, und alles funktioniert normal. Ich habe bereits den Kundendienst der Telekom kontaktiert und sie finden keine Fehler. Sie sagen, dass mit meinem Internet alles in Ordnung ist. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Kann jemand mir helfen ?

 

mit freundlichen Grüßen

Paulo Gomes

388

10

    • vor 4 Jahren

      Hallo @paulogomes367,

      könntest du mal bitte einen Traceroute zu der entsprechenden IP der Website machen und hier einstellen?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tobias,

       

      Ich habe gerade gemacht.

       

      Microsoft Windows [Version 10.0.18363.1379]
      (c) 2019 Microsoft Corporation. Todos OS direitos reservados.

      C:\WINDOWS\system32>tracert rexxxxxxxx.pt

      Tracing route to rexxxxxxxx.pt [185.xx.xxx.xx]
      over a maximum of 30 hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      2 5 ms 5 ms 5 ms p3e9bf293.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.147]
      3 11 ms 11 ms 11 ms pd900cb1a.dip0.t-ipconnect.de [217.0.203.26]
      4 12 ms 11 ms 11 ms 80.157.201.198
      5 12 ms 12 ms 11 ms be3186.ccr41.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.0.1]
      6 26 ms 26 ms 25 ms be2799.ccr41.par01.atlas.cogentco.com [154.54.58.234]
      7 * 37 ms 36 ms be2315.ccr31.bio02.atlas.cogentco.com [154.54.61.113]
      8 * 51 ms 51 ms be2313.rcr21.opo01.atlas.cogentco.com [154.54.61.102]
      9 197 ms 197 ms 198 ms be2444.rcr21.lis01.atlas.cogentco.com [154.54.61.213]
      10 * 56 ms 55 ms 149.6.145.66
      11 57 ms * * core.bfsw1.lis1.ptxxxxxx.net [185.xxx.xx.x]
      12 * 57 ms 57 ms andromeda.ptxxxxxx.net [185.xx.xxx.xx]

      Trace complete.

      C:\WINDOWS\system32>

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Irgendwie eigenartig, dass es wohl so zu sein scheint, dass es bei der Telekom mit den Auslandsverbindungen (abhängig vom Wohnort und verwendeten Gateways) leichte Probleme zu geben scheint....:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Routing-nach-Amsterdam-mit-hoher-Latenz/m-p/5036841

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Cogent ist bekannt dafür, Anbindungen zu Dumpingpreisen zu verschachern und diese dann auch noch stark zu überbuchen.

      Es würde mich nicht wundern, wenn das der Grund ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @paulogomes367 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Vermutlich ist der Server, welcher in Portugal steht, nicht optimal mit dem Telekom-Backbone verbunden, sodass es zu langen Ladezeiten kommt. Du hast ja selbst schon viel getestet, Abhilfe kannst Du selbst vermutlich nicht schaffen.

       

      Versuch doch mal, eine VPN -Verbindung zum Server in Portugal aufzubauen, evtl. könnte das helfen.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank ! Werde ich auch probieren, vielleicht hilft.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lerni,

       

      Ich habe Gestern eine VPN -Verbindung zum Server in Portugal aufzubauen

      und hat alles normal funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      paulogomes367

      .......Ich habe Gestern eine VPN -Verbindung zum Server in Portugal aufzubauen und hat alles normal funktionieren.....

      .......Ich habe Gestern eine VPN -Verbindung zum Server in Portugal aufzubauen

      und hat alles normal funktionieren.....

      paulogomes367

      .......Ich habe Gestern eine VPN -Verbindung zum Server in Portugal aufzubauen

      und hat alles normal funktionieren.....


      freut mich, wenn mein Tipp geholfen hat. Das ist ja sowieso die bessere Lösung, so kann der Datenverkehr zwischen Dir und dem Server in Portugal nicht mitgelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Welchen Router verwendest du? Sicherlich hast du auch mal eine alternative DNS 8.8.8.8 getestet im Router?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Stefan,

      Ich habe den Speedport Smart 3. Alle Konfigurationen sind , die der Montagetechniker vorgenommen hat.

      Getestet habe ich noch nicht, werde ich auch probieren. Vielen Dank !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von