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Ich muss jede 1-2 Woche mein Passwort ändern, dass kann doch nicht richtig sein

1 year ago

Einen schönen guten Tag,

 

mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.

 

Ich habe teilweise Passwörter aus Sonderzeichen / Zeichen und Buchstaben genutzt und die voll Zeichenlänge ausgenutzt, eine Woche bis max. 2 Wochen später war wieder ein neues Passwort nötig.

 

Ich bin auch für Sicherheit aber sowas gibt es nicht einmal bei der Bank.

 

Ist das nur bei mir so oder sind andere auch betroffen?

 

Gruß Markus

 

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    • 1 year ago

      Grüße @Markus Pawlinsky 

      Markus Pawlinsky

      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.

      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.
      Markus Pawlinsky
      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.

      Mir nicht, gerade wenn man Schadsoftware z.B. auf dem Rechner hat.

      Oftmals hilft auch die 2FA dabei, mehr Sicherheit zu haben.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1

       

       

       

      Markus Pawlinsky

      Ich bin auch für Sicherheit aber sowas gibt es nicht einmal bei der Bank.

      Ich bin auch für Sicherheit aber sowas gibt es nicht einmal bei der Bank.
      Markus Pawlinsky
      Ich bin auch für Sicherheit aber sowas gibt es nicht einmal bei der Bank.

      Nicht das da auch andere bereits zugriff haben.

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    • 1 year ago

      Aendere dein passwort nicht wie bisher auf dem PC..der evtl einen Trojaner drauf hat...sondern mit einem anderen Gerät zb. Smartphone und untersuche das bisherige Gerät auf viren..

       

      Hast du windows 10 oder 11 .  Benutze schon mal den eingebauten Defender zur virensuche..

       

      Und wie vereits erwähnt...2 Faktor auth. Einrichten ..

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    • 1 year ago

      Falls gewünscht:

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

       

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)

      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

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    • 1 year ago

      Markus Pawlinsky

      fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.

      fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.
      Markus Pawlinsky
      fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss, weil dritte wohl auf meinem Account zugegriffen haben.

      Auf welches Passwort denn, für den Telekom-Account oder für den Mail-Account in irgendwelchen Apps?
      Wenn Du änderst, weil Trojaner-Verdacht besteht, solltest Du alle Passwörter ändern.

      Und beachte, wie schon geschrieben wurde, nicht an dem Gerät, wo Du andauernd aufgefordert wirst.

      Gibt es sonst Unregelmäßigkeiten?
      Werden über Rechnung irgendwelche, Dir nicht bekannten, Beträge abgebucht?
      Versendest Du Mails, die Du nicht kennst?

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    • 1 year ago

      Markus Pawlinsky

      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss

      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss
      Markus Pawlinsky
      mir kommt es merkwürdig vor, dass ich nun fast wöchentlich mein Passwort wieder ändern muss

      Das kommt mir auch merkwürdig vor. Ich musste mein Passwort bei der Telekom noch nie ändern.

       

      Ein paar grundsätzliche Tipps zu Passwörtern: Länger ist besser, niemals mehrfach verwenden, Passwort-Manager nutzen, wenn möglich zusätzlich 2FA einsetzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      Ich werde die 2 Fakt Auth einrichten

       

      Danke für Eure Hilfe

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      1 year ago

      Hallo @Markus Pawlinsky,

       

      danke, dass Sie Ihr Anliegen hier mit uns teilen. 

       

      Ich freue mich, dass die zahlreichen Tipps der anderen User*innen geholfen haben und Sie die Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten werden. Fröhlich

       

      Wenn ich Sie unterstützen kann, dann geben Sie mir gerne hier noch einmal Bescheid. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Wiebke Kr. Fröhlich

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