Ich möchte auf eine ZUsatzdomain ein Email-Konto einrichten
1 year ago
Ich habe neben der Hauptdomain noch zwei weitere Domains für andere Geschäftsbereiche und möchte dafür Email-Accounbts anlegen. Wie geht das? Ich kann nur für die Hauptdomain weitere Adressen anlegen....
82
3
This could help you too
1 year ago
140
0
3
Solved
1 year ago
351
0
3
183
0
3
10 months ago
223
0
4
541
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @PPP1,
vorab vielleicht eine kurze Erklärung dazu.
Weitere Domains auf einem Homepageprodukt, sind bei uns wie mehrere Namen auf einem Briefkasten. Das bedeutet, dass eine E-Mails-Adresse mit
"admin@Domain1.de" dasselbe Postfach ist, wie "admin@Domain2.de."
Wenn man die Postfächer trennen möchte, ist es erforderlich, dass man das, was vor dem @-Zeichen steht, verändert.
Also z.B.: Info@Domain1.de und Admin@Domain2.de, dann läuft es in unterschiedliche Postfächer.
Eine Anleitung dazu findet sich hier. Und wie man Postfächer einrichtet, hier.
Gruß Stephie
2
Answer
from
1 year ago
Danke für die Info, ich hatte es schon anderweitíg herausgefunden. Allerdings könnte man diesen Fakt im Homepage-Center irgendwie besser kommunizieren, ich habe mir den Wolf gesucht und schließlich beim freundlichen Telekom Business SERVICE angerufen.
Answer
from
1 year ago
Hallo @PPP1,
schön, dass die Kollegen helfen konnten. Ich gebe diese Kritik gerne weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Stephie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from