Ich möchte auf eine ZUsatzdomain ein Email-Konto einrichten
vor 2 Jahren
Ich habe neben der Hauptdomain noch zwei weitere Domains für andere Geschäftsbereiche und möchte dafür Email-Accounbts anlegen. Wie geht das? Ich kann nur für die Hauptdomain weitere Adressen anlegen....
93
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
165
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
411
0
3
217
0
3
vor einem Jahr
359
0
4
700
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hallo @PPP1,
vorab vielleicht eine kurze Erklärung dazu.
Weitere Domains auf einem Homepageprodukt, sind bei uns wie mehrere Namen auf einem Briefkasten. Das bedeutet, dass eine E-Mails-Adresse mit
"admin@Domain1.de" dasselbe Postfach ist, wie "admin@Domain2.de."
Wenn man die Postfächer trennen möchte, ist es erforderlich, dass man das, was vor dem @-Zeichen steht, verändert.
Also z.B.: Info@Domain1.de und Admin@Domain2.de, dann läuft es in unterschiedliche Postfächer.
Eine Anleitung dazu findet sich hier. Und wie man Postfächer einrichtet, hier.
Gruß Stephie
2
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info, ich hatte es schon anderweitíg herausgefunden. Allerdings könnte man diesen Fakt im Homepage-Center irgendwie besser kommunizieren, ich habe mir den Wolf gesucht und schließlich beim freundlichen Telekom Business SERVICE angerufen.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @PPP1,
schön, dass die Kollegen helfen konnten. Ich gebe diese Kritik gerne weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Stephie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von