Ich möchte auf eine ZUsatzdomain ein Email-Konto einrichten

11 months ago

Ich habe neben der Hauptdomain noch zwei weitere Domains für andere Geschäftsbereiche und möchte dafür Email-Accounbts anlegen. Wie geht das? Ich kann nur für die Hauptdomain weitere Adressen anlegen....

78

3

    • 11 months ago

      Hallo @PPP1,

       

      vorab vielleicht eine kurze Erklärung dazu. 

      Weitere Domains auf einem Homepageprodukt, sind bei uns wie mehrere Namen auf einem Briefkasten. Das bedeutet, dass eine E-Mails-Adresse mit

       

      "admin@Domain1.de" dasselbe Postfach ist, wie "admin@Domain2.de."

       

      Wenn man die Postfächer trennen möchte, ist es erforderlich, dass man das, was vor dem @-Zeichen steht, verändert. 

       

      Also z.B.: Info@Domain1.de und Admin@Domain2.de, dann läuft es in unterschiedliche Postfächer. 

       

      Eine Anleitung dazu findet sich hier. Und wie man Postfächer einrichtet, hier. Zwinkernd 

       

      Gruß Stephie

       

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für die Info, ich hatte es schon anderweitíg herausgefunden. Allerdings könnte man diesen Fakt  im Homepage-Center irgendwie besser kommunizieren, ich habe mir den Wolf gesucht und schließlich beim freundlichen Telekom Business SERVICE angerufen.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @PPP1,

       

      schön, dass die Kollegen helfen konnten. Ich gebe diese Kritik gerne weiter. Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

       

      Gruß Stephie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from