Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich möchte eine Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann ich mich wenden ?
vor 4 Jahren
Ich möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann man sich wenden bzw. was ist zu tun ?
5618
0
77
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
3723
0
2
Gelöst
245
0
1
654
0
3
Gelöst
332
0
3
Gelöst
vor 8 Monaten
210
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst malAuch nicht wirklich, das wurde hier bereits wesentlich besser durch Stefan erklärt als wir es könnten.
Da muss ans zuständige PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI KOntakt aufgenommen werden, Unterlagen aus dem Archiv gezogen werden, rechtliche Grundlagen geprüft usw. . Hab so einen Fall in bald 10 Jahren nicht gehabt.
1
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn der Grund für die Dienstbarkeit wegegefallen ist, müsstest du doch eine entsprechende Urkunde haben?
Eine Löschung einfach so ist m.E. nicht möglich
Eine Dienstbarkeit erlischt unter anderem, wenn:
6
46
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Stefan212
Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙏
Ich habe deinen Fall an die zuständige Netztechnik weitergegeben und diese gebeten, sich mit dir diesbezüglich in Verbindung zu setzen 🙌
Gib uns hier gerne ein Feedback, sobald dies erfolgt ist 😊
Viele Grüße
Timur K.
0
#Katri
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, ich habe dieselbe Herausforderung und möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. Kann mich bitte jemand anrufen, da ich keine Informationen zu der Fachabteilung finden konnte. Ich bin mobil gut zu erreichen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
#Katri
vor einem Jahr
Hallo @#Katri,
kurze Zwischenmeldung: Ich habe deine E-Mail empfangen und das Fachteam involviert.
Ich melde mich zeitnah bei dir. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @#Katri, 👋
ich stehe mit dem Fachteam in Kontakt und bitte noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
Hallo @#Katri,
ich stehe weiterhin mit den zuständigen Kollegen in Kontakt und melde mich, sobald mir nähere Informationen vorliegen.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @#Katri,
das kann ich so pauschal nicht sagen.
Mein Kollege ist aber weiterhin dran und meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @#Katri, 👋
vielen Dank, dass du so viel Geduld aufgebracht hast. Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass nun die letzten Vorbereitungen getroffen werden, damit die Löschung realisiert werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter wird dich persönlich mit dir in Verbindung setzen, voraussichtlich ab nächster Woche. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
@Jonas W. Info
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @AndeUp3000, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket bei unserer Fachabteilung erstellt. Sobald eine Rückmeldung erfolgt, bekommst du einen Zwischenbescheid von uns. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
0
joseflesdd
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass auf meinem Grundstück Leitungsrechte zu Gunsten der Telekom eingetragen sind, die mein Grundstück nicht betreffen. Auch hier ist vermutlich bei der Grundstücksteilung ein Fehler aufgetreten, weshalb ich diese Leitungsrechte gerne löschen lassen möchte. Über die Hotline und auch per E-Mail hatte ich bereits mehrfach versucht den Kontakt herzustellen, leider bisher ohne Erfolg. Deshalb möchte auch ich Sie über diesen Weg um die Kontaktaufnahme durch die entsprechende Fachabteilung ersuchen.
Vielen Dank Vorab
Josef
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
joseflesdd
vor einem Jahr
Hallo @joseflesdd und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Daten sind alle im Profil hinterlegt. Wann kann ich dich, zwecks Legitimation, telefonisch gut erreichen?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
joseflesdd
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Dorothea T. , danke für die schnelle Rückmeldung.
Ab 16 Uhr bin ich unter der Woche telefonisch gut erreichbar.
Viele Grüße
Josef
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
joseflesdd
vor einem Jahr
Danke für das Gespräch @joseflesdd.
Ich habe die Anfrage bezüglich der Dienstbarkeit weitergegeben.
Die Kolleg*innen melden sich bei dir. Sollte die Antwort bei mir eingehen, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
0