Gelöst

Ich möchte eine Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann ich mich wenden ?

vor 4 Jahren

Ich möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. An wen kann man sich wenden bzw. was ist zu tun ? 

5679

79

    • vor 4 Jahren

      @Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

      Chill erst mal

      @Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?

      @Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?

      Chill erst mal

      @Carl Gerkenhast Du auf der 08003301903 schon mal nachgefragt?


      Die haben damit nichts zu tun. Es sei denn der Kudne will sein Gebäude komplett abreissen oder den APL austragen lassen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzeraber evt auskunft geben Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst malAuch nicht wirklich, das wurde hier bereits wesentlich besser durch Stefan erklärt als wir es könnten.

      Da muss ans zuständige PTI KOntakt aufgenommen werden, Unterlagen aus dem Archiv gezogen werden, rechtliche Grundlagen geprüft usw. . Hab so einen Fall in bald 10 Jahren nicht gehabt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wenn der Grund für die Dienstbarkeit wegegefallen ist, müsstest du doch eine entsprechende Urkunde haben?

       

      Eine Löschung einfach so ist m.E. nicht möglich

      Eine Dienstbarkeit erlischt unter anderem, wenn:

      • sie befristet ist
      • eine auflösende Bedingung eintritt
      • die Löschung bewilligt wurde
      • die Dienstbarkeit nicht mehr ausgeübt werden kann und die Verjährung eingetreten ist (§ 1028 BGB)
      • das Recht in einer Zwangsversteigerung wegfällt
      • die Vorteile für das herrschende Grundstück weggefallen sind und auch nicht wieder eintreten können

      46

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan212 

       

      Super, dann melden wir uns zum Anfang der Woche bei dir.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Max Ba. @Detlev K. ,

      vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin morgen von 9 bis 12 Uhr und ab 14:30 - 18:00 Uhr gut zu erreichen. Vielleicht passt es ja bei euch/dem zuständigen Kollegen/Kolleginnen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan212 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙏

       

      Ich habe deinen Fall an die zuständige Netztechnik weitergegeben und diese gebeten, sich mit dir diesbezüglich in Verbindung zu setzen 🙌

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback, sobald dies erfolgt ist 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @craabe,

       

      ich habe gerade mit dem Kollegen gesprochen. Es fehlen noch Unterlagen vom Notar.

      Er wird dich auf deiner Festnetznummer noch in dieser Woche kontaktieren und das mit dir klären.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Maren Sc. 

      @Gelöschter Nutzer 

      @Detlev K. 

       

      Liebe alle,

      Nun endlich kann der Vorgang erledigt werden. Es gibt tatsächlich bei der Telekom eine Fachabteilung, die das schnell und unkompliziert erledigen kann. Ich wurde von einem netten Kollegen angerufen, der sofort die Flurkarte und den Verlauf der Kabel einsehen konnte. Danach hat er mir alle Karten per Mail geschickt und mich gebeten, lediglich die Kosten für den Notar zu übernehmen. Die Telekom wird mir nun für das gewünschte Grundstück eine Löschungsbewilligung zuschicken. Ich muss nur den Grundbuchauszug mit der Grunddienstbarkeit bzw. die Eintragung per Scan zur Telekom schicken.

       

      Ein wirklich einfacher  Vorgang. Man muss halt nur an die richtige Abteilung kommen.

       

      Danke an alle, die mitgeholfen haben, nun ist die Frage tatsächlich gelöst 😀

       

       

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, ich habe dieselbe Herausforderung und möchte eine im Grundbuch eingetragene Grunddienstbarkeit zu Gunsten der Telekom löschen lassen. Kann mich bitte jemand anrufen, da ich keine Informationen zu der Fachabteilung finden konnte. Ich bin mobil gut zu erreichen.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      FYI

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @#Katri, 👋

       

      schön, dass ich dich telefonisch erreichen konnte. 🙂

      Sobald ich deine E-Mail erhalte, werde ich das Anliegen an unser Fachteam weiterleiten. 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @#Katri,

       

      kurze Zwischenmeldung: Ich habe deine E-Mail empfangen und das Fachteam involviert.
      Ich melde mich zeitnah bei dir. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @#Katri, 👋

       

      ich stehe mit dem Fachteam in Kontakt und bitte noch um ein wenig Geduld.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Kannst Du ansehen wie lange in etwa es noch dauern könnte?

      Liebe Grüße

      Katri

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @#Katri,

       

      ich stehe weiterhin mit den zuständigen Kollegen in Kontakt und melde mich, sobald mir nähere Informationen vorliegen.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @#Katri

       

      das kann ich so pauschal nicht sagen.

       

      Mein Kollege ist aber weiterhin dran und meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.😊

       

      Liebe Grüße 

      Cheyenne M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @#Katri, 👋

       

      vielen Dank, dass du so viel Geduld aufgebracht hast. Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass nun die letzten Vorbereitungen getroffen werden, damit die Löschung realisiert werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter wird dich persönlich mit dir in Verbindung setzen, voraussichtlich ab nächster Woche. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AndeUp3000, 👋

       

      kann ich auch jetzt noch anrufen oder lieber morgen ab 17:00 Uhr? 🙂 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne heute noch anrufen wenn es reinpasst, gestern Abend hab ich die Nachricht nicht mehr gesehen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @AndeUp3000  schrieb:

      Gerne heute noch anrufen wenn es reinpasst, gestern Abend hab ich die Nachricht nicht mehr gesehen.


      @Jonas W.  Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @AndeUp3000, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket bei unserer Fachabteilung erstellt. Sobald eine Rückmeldung erfolgt, bekommst du einen Zwischenbescheid von uns. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      auch ich habe das Problem, dass auf meinem Grundstück Leitungsrechte zu Gunsten der Telekom eingetragen sind, die mein Grundstück nicht betreffen. Auch hier ist vermutlich bei der Grundstücksteilung ein Fehler aufgetreten, weshalb ich diese Leitungsrechte gerne löschen lassen möchte. Über die Hotline und auch per E-Mail hatte ich bereits mehrfach versucht den Kontakt herzustellen, leider bisher ohne Erfolg. Deshalb möchte auch ich Sie über diesen Weg um die Kontaktaufnahme durch die entsprechende Fachabteilung ersuchen.

       

      Vielen Dank Vorab

      Josef

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010 

      Danke für die Rückmeldung. Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen. Ich habe nun alles im Profil ergänzt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      joseflesdd

      Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen.

      Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen.
      joseflesdd
      Ich dachte ich hätte alle Angaben bereits während der Registrierung eingegeben, leider wurden diese aber nicht übernommen.

      Ja, leider, da bist Du nicht der Einzige.

      Jetzt passt alles.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @joseflesdd und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Die Daten sind alle im Profil hinterlegt. Wann kann ich dich, zwecks Legitimation, telefonisch gut erreichen?  

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von