Gelöst

Ich möchte für den Anschluss meines Vaters Rechnung Online nutzen. Brauche ich einen Master-Account?

vor 6 Jahren

Für den Festnetz-Anschluss meines Vaters (90 Jahre) möchte ich (ebenfalls Telekom-Kunde) Rechnung-Online nutzen. Nach Eingabe der Zugangsdaten meines Vaters im Kundencenter gibt es den Hinweis: Keine Berechtigung ... , Sie besitzen mehrere Telekom-Accounts... falls Sie noch nicht über einen Master-Acount verfügen, wenden Sie sich an die Hotline 0800 330 1000.

Nach drei vergeblichen Versuchen bei der genannten Hotline bin ich etwas verzweifelt!!!

Daher meine Frage: benötige ich für den Zugang zu den Online-Rechnungen meines Vaters einen Master-Acount (der mir eingerichtet werden muss?) Alternativ wäre es mir auch recht, wenn ich einfach mit den Zugangsdaten meines Vaters im Kundencenter auf seine Rechnungen zugreifen könnte.

Vielen Dank schon mal (falls mir endlich geholfen werden könnte...)

275

0

6

    • vor 6 Jahren

      Wenn es mehrere Zugangsnummern gibt dann braucht man einen Masteraccount.

       

      Freundliche Grüße

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen können überhaupt mehrere Zugangsnummern zu einem Vertrag/Anschluss bestehen?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Forstars 

       

      Was soll die Frage?

       

      Es hat jeder Internet oder MSAN - POTS basierte Anschluss eine Zugangsnummer.

       

      Dazu kann es Inklusivnutzer und Mitnutzer geben.

       

       

      Der Masternutzer der Kundennummer ist default immer auf dem 1. Anschluss.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen interessiert mich halt. Also nein 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @FriedMer,

      danke sehr für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Den Masternutzer habe ich nun umgesetzt auf die vorliegende Zugangsnummer, allerdings kann es noch ungefähr eine Stunde dauern, bis der Auftrag wirklich verarbeitet ist.
      Sagen Sie gerne kurz Bescheid, wenn der Abruf der Rechnungen geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen