Ich möchte nur telefonieren und ins Internet…
4 years ago
Seit gut 12 Wochen liegt das Kabel der Telekom in unserem Neubau. Anfang Juli erhielt ich die E-Mail, dass nun ein Bereitstellungstermin vereinbart wird.
Beim Telefonat mit der Bauherrenhotline sagte mir der Kollegen, dass ich aufgrund schlechter Bandbreite bei den Mitbewerbern den Festnetz- und Internetanschluss beauftragen soll. Daraufhin habe ich den Auftrag bei der Telekom storniert. Allerdings konnte zu dem Zeitpunkt keiner der Mitbewerber einen Anschluss anbieten, da der Anschluss noch zu neu und nicht eingepflegt war. Also wieder bei der Bauherrenhotline angerufen und einen neuen Auftrag zur Herstellung der Festnetz- und Internetverbindung erteilt.
Da ich beim Anschluss zuvor (vor dem Neubau) einen Regiotarif hatte (und tatsächlich noch habe…) fragte ich bei der Bauherrenhotline nach eben einem solchen Tarif an der neuen Adresse. Daraufhin wurde ich mit der Regiohotline verbunden, welche mir dann sagte, dass sich bei einem Neuanschluss die Bauherrenhotline darum kümmert… Da dieses Telefonat absehbar kein Ergebnis liefern konnte beließ ich es dabei und der Auftrag (Magenta S Hybrid) blieb somit bei der Bauherrenhotline.
Bei einem erneuten Anruf am 30.07. bei der Bauherrenhotline, um den Auftragsstatus zu erfahren. Dort dort sagte mir der Mitarbeiter, dass „noch gar nichts weiter gemacht wurde“ und er erstmal die „Vorverdrahtung“ veranlasst. Zudem wollte er nach erfolgreicher Verdrahtung schauen, ob mehr als Magenta S möglich sei. Auf die von ihm für etwa 5 Tage später angekündigte email warte ich noch heute. Ebenso auf eine Rückmeldung seitens Telekom. Also rief ich heute wieder an, um festzustellen, dass wieder nichts außer der Vorverdrahtung passiert ist.
Unterm Strich warte ich also seit fast 3 Monaten darauf, endlich einen Anschluss im neuen Haus zu bekommen und bezahle derweil fleißig meinen alten Vertrag weiter, für einen Anschluss in einem Gaus welches ich schon gar nicht mehr bewohne.
Dazu kommt noch, dass die Internetversorgung über Handy seit etwa 5 Wochen grottig hoch 3 ist. Trotz LTE kommen nur etwas über 5 Mbit an, wobei der Upload höher ist.
Der Kollege welchem ich diese Störung melden wollte sagte mir, ich solle das Handy ein und wieder an schalten bzw. in eine andere Funkzelle fahren und gucken ob’s dann besser wird. Meinen Hinweis, dass ich jeden Tag ins etwa 100km entfernte Köln fahre und dort keine Probleme habe, hat der Kollege überhört. Mehrmals. „Wenn es in einer Woche nicht besser ist, rufen Sie nochmal an” waren seine letzten Worte vor Beendigung des Telefonats.
Ich war bisher immer gerne Telekomkunde, aber bei dem was sich in den letzten Wochen hier abspielt und dass die Linke nicht weiß was die Rechte tut, kann ich auch kann ich auch getrost zu Vodafone gehen und denen die knapp 160€ monatlich in den Hals schieben.
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