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Gelöst
Nur telefonieren
vor 2 Jahren
Hallo,
Vorsicht, es wird etwas länger.
Meine Schwiegermutter telefonierte bis vor ein paar Wochen ohne Probleme mit ihrem Anschluss ( KEIN Router angeschlossen ). Dann gab es eine Störung und nix ging mehr. Allein schon die Meldung der Störung war grauenhaft. Es gibt keine Vertragsunterlagen mehr ( der Vertrag wurde bei Einzug ins Haus irgendwann abgeschlossen, ca 40 Jahre her ) und auch keine Rechnungen auf Papier. Wir haben es trotzdem irgendwie hinbekommen und ganz schnell ging das Telefonieren wieder. Ohne dass der Techniker ins Haus musste. Er kam nur noch, um alles zu überprüfen.
Soweit die Vorgeschichte.
Aus den Gesprächen mit Schwiegermama erführ ich, dass so etwa 60-70 Euro jeden Monat abgebucht werden. In meinen Augen definitiv zuviel. Bei der Störungsmeldung wurde uns gesagt, dass es einen Router gibt ( leider Physich nicht vorhanden ). Wir gingen dann zum örtlichen Telekom-Shop ( später erfuhren wir, dass das eine Fremdfirma ist, die nur im Auftrag für die Telekom arbeitet ). Dort wurde uns nochmal gesagt, dass ein Router da sein müsste. Wir sagten dem jungen Mann dann, wir möchten einen Vertrag ( am besten mit Flat aufs Handy ) der billiger ist und auch ohne Router funktioniert. Wir bakamen den - nach seiner Aussage - billigsten - für 44 nochwas, die ersten 6 Monate 34 nochwas. Billiger geht nicht.
Als der Tag der Freischaltung kam, ging immer noch nix.
Wir haben dann am Telefon erfahren, dass wir besser in einen "richtigen" Telekomshop fahren sollen, was wir auch getan haben.
Dort wurde uns ein Vertrag für 25 Euro + 7 Euro für den Router, weil ja keiner mehr da ist, angeboten. Allerdings müssten wir in den andern Shop, das ganze rückgängig machen lassen.
Das ist jetzt fast 4 wochen her. Auf Nachfragen - immer jemand anderes vor Ort - wurde der Kopf geschüttelt, dass sowas angeboten wurde, es würde noch dauern und auch einem Telefonat mit einer Hotline passierte in der Zeit nix.
Meine Schwiegermama sitzt seit 4 Wochen ohne Telefon zuhause und hat von uns ein Seniorenhandy bekommen. Rufumleitung hab ich darauf geaschaltet. Ich wusste nicht, dass dafür Verbindungskosten entstehen. Die neuste Rechung war 82 Euro!
An wen kann ich mich denn wenden, der auch etwas unternehmen kann, so direkt wäre gut oder sehr zeitnah.
Meine Schwiegermama zieht zum 1.4. oder auch 6.4. ( da kommen die Möbel ) aus dem zu groß gewordenen Haus in eine kleinere Wohnung um.Bis dahin müsste sie noch viel telefonieren, was ihr auf dem Handy schwer fällt ( Bedienung für uns einfach, für sie nicht so ).
Hat da jemand einen Ansprechpartner oder einen Vorschlag, was wir machen können?
Ich bin bald am verzweifeln, weil sich einfach nix bewegt.
Danke für eure Hilfe
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