Gelöst
Ich will mich hiermit vom Infoservice abmelden, bzw. meine Zustimmung widerrufen. Mfg Elke von Poten
vor 2 Jahren
Ich will mich hiermit vom Infoservice abmelden, bzw. meine Zustimmung widerrufen.
Mfg
Elke von Poten
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Gelöst
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @E.vonPoten,
Ich will mich hiermit vom Infoservice abmelden, bzw. meine Zustimmung widerrufen.
Ich will mich hiermit vom Infoservice abmelden, bzw. meine Zustimmung widerrufen.
Danke für den ersten Beitrag hier im Kundenforum, ein Widerruf ist hier nicht direkt möglich - am einfachsten geht das im Kundencenter: https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
VG
Peuki
0
vor 2 Jahren
Hallo @E.vonPoten , dann musst Du zu deinem Profil und dann auf abmelden klicken
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, habe ich missverstanden
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, habe ich missverstanden
Sorry, habe ich missverstanden
Ist ja nicht schlimm.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@E.vonPoten möchte den Infoservice deaktivieren, dass er z.B. keine Anrufe mehr erhält.
Er ist eine "Sie" - und auch wenn man den eigenen Namen eigentlich aus Datenschutzgründen nicht reinschreiben sollte in einem öffentlichen Forum fand ich es ganz interessant nach selbigem zu googlen, ich war dann sofort elektrisiert als ich zum Rittergut Esbeck geführt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @E.vonPoten
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte bedenke auch, dass es etwa 2 Wochen dauern kann, bist Du keine Werbung mehr erhältst.
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll,
besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
(bitte bei allen deinen Rufnummer durchführen, auch wenn diese nicht aktiv genutzt werden)
Ein Hinweis:
Solltest du etwas bestellen, wird meist automatisch der Infoservice wieder aktiviert.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605,
Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll, besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren:
besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren:
wenn es schnell gehen soll, dann ist dieser Weg möglich, ansonsten würde ich den Weg über das Kundencenter vorziehen, hier kann ich als Kunde die Kanäle individuell auswählen:
Bei einer späteren Änderung, könnte die Sperre im Telefoniecenter hinderlich werden, da ich diese nicht mehr im "Hinterkopf" habe.
Liebe Grüße
Peuki
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605, Marcel2605 Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll, besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren: Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll, besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren: Marcel2605 Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll, besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren: wenn es schnell gehen soll, dann ist dieser Weg möglich, ansonsten würde ich den Weg über das Kundencenter vorziehen, hier kann ich als Kunde die Kanäle individuell auswählen: Bei einer späteren Änderung, könnte die Sperre im Telefonierender hinderlich werden, da ich diese nicht mehr im "Hinterkopf" habe. Liebe Grüße Peuki
Hallo @Marcel2605,
Falls auch die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen werden soll, besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren:
besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zusätzlich zu blockieren:
wenn es schnell gehen soll, dann ist dieser Weg möglich, ansonsten würde ich den Weg über das Kundencenter vorziehen, hier kann ich als Kunde die Kanäle individuell auswählen:
Bei einer späteren Änderung, könnte die Sperre im Telefonierender hinderlich werden, da ich diese nicht mehr im "Hinterkopf" habe.
Liebe Grüße
Peuki
@Peuki
Würde das im Kundencenter auch vorziehen.
Ich hab nur SMS und Email aktiviert.
Das mit der Telefonnummer war nur ein Hinweis, weil ich öfter Fälle lese, dass Callcenter dennoch beim Kunden anrufen, trotz deaktivierter telefonischer Kontaktaufnahme.
Daher der zusätzliche Hinweis
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das mit der Telefonnummer war nur ein Hinweis, weil ich öfter Fälle lese, dass Callcenter dennoch beim Kunden anrufen, trotz deaktivierter telefonischer Kontaktaufnahme.
Es gibt einen gewissen Zeitversatz, dass alle Dienstleister "informiert" sind.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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