Ich wurde in meinem Leben noch nie so schlecht am Telefon behandelt wie in der Telekom Hotline.
vor 3 Jahren
- Ich habe im Kundenservice angerufen, da das Internet nicht funktioniert. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und einsilbig, wenn er überhaupt geantwortet hat. Er sagte er wüsste was das Problem ist, würde es aber nicht lösen, da ich sie IBAN nicht zur Hand hatte. Als ich nach seinem Namen fragte, wurde er unfreundlich und beleidigend und wünschte mir wörtlich "keine schönen Weihnachten".
- Da das Problem nicht gelöst wurde, habe ich erneut angerufen und ewig gewartet. Irgendwann wurde das Telefon abgenommen aber niemand hat mit mir geredet. Nach einer Minute gab sich der selbe Mitarbeiter zu erkennen und meinte er müsse nicht mit mir reden, da ich die passenden Daten nicht zur Hand habe. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt alle Unterlagen. Er hat sich wieder geweigert mir seinen Namen zu nennen und als ich ihn gebeten habe mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen oder seinem vorgesetzten meinte er, dass er das sei und ihm die Telekom gehört und legte wieder einfach auf.
- Beim dritten Anruf hat er das Gespräch dierekt wieder aufgelegt ohne etwas zu sagen.
- Leider ist es nicht möglich einen anderen Mitarbeiter zu erreichen, da ich automatisch bei ihm Lande. Zum Glück habe ich 2 Verträge vorsichtshalber schon gekündigt und der dritte kann dank sonderkündigungsrecht sofort gekündigt werden.
- Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. Und ich dachte dafür zahle ich bei der Telekom halt etwas mehr. Unter diesen Umständen würde ich jedem von der Telekom abraten und werde meine Familie auch aus ihren Telekom Verträgen helfen.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe im Kundenservice angerufen, da das Internet nicht funktioniert.
Festnetz? Mobilfunk?
Ansonsten - es ist in der Tat offenbar wirklich mittlerweile so, dass Du ohne Angabe der IBAN nicht weiter kommst. Ich muss da auch jedes Mal nachschauen, da steckt zwar meine Kontonummer drin (die ich auswendig kenne) aber irgendwie lehne ich es innerlich ab, die darauf basierende IBAN auswendig zu kennen. Aber die steht z.B. auf der ec-Karte (Maestro) drauf.
So wie Du das schreibst stimme ich Dir voll und ganz zu, dass das eine Negativleistung des Hotlinemitarbeiters war. Allerdings kenne ich nicht das Gespräch wie das gelaufen ist - warst Du ganz nett oder hast verärgert reagiert als es zur IBAN kam?
Zum Glück habe ich 2 Verträge vorsichtshalber schon gekündigt und der dritte kann dank sonderkündigungsrecht sofort gekündigt werden.
Das ist für mich leider die Schreibe eines Kleingeistes und da stelle ich mir ein klein wenig die Frage wie groß Dein Anteil am unerfreulichen Gesprächsverlauf war und in den Folgegesprächen war.
Unter diesen Umständen würde ich jedem von der Telekom abraten und werde meine Familie auch aus ihren Telekom Verträgen helfen.
Noch mehr Kleingeisterei.
Und wir wissen immer noch nicht worum es bei Deinem EIGENTLICHEN Problem geht, ob das durch uns möglicherweise zu lösen ist, oder vielleicht bereits gelöst ist.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich danke dir
Ich hatte gestern einfach etwas Sorge, dass der Herr zu viel über mich weiß und selbst komplett anonym ist.
Ich war ihm komplett ausgeliefert und hatte das Gefühl er will mir nur schlechtes.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das glaube ich. Nur in so einem Fall ist es echt doof. Habe das gefühl, dass es im System nicht vorgesehen ist, dass ein Mitarbeiter sich falsch verhalten kann und man mit jemand anderem sprechen muss.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Anrufe Priorisiert wieder an den selben Bearbeiter gehen.
Es waren 3 Anrufe und alle sind bei ihm gelandet.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wie es gelaufen ist an der Hotline ist nicht schön.
Nur muss die IBAN genannt werden um einen Betrug zu verhindern.
Unter diesen Umständen würde ich jedem von der Telekom abraten und werde meine Familie auch aus ihren Telekom Verträgen helfen.
Und soll dies ein Erpressungsversuch werden?
So nach dem Motto, entweder springen jetzt alle oder ich lass alle Kündigen.
Denn so klingt der Satz.
Wir waren beim Gespräch nicht dabei und können das nicht beurteilen wie beide Seiten reagiert haben.
Aber ich persönlich habe mir da schon ein Bild gemacht über Sie nach dem Text.
Trotz allem wünsche ich ihnen eine besinnliche Weihnachtzeit.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wenn du auf einen Beitrag antworten willst dann benutze das @ um dem User direkt zu antworten. Nun haben wir nicht einen Beitrag von dir hier der Bezug auf einen vorhergehenden Beitrag hat. Es ist grad etwas wirr. Aber gut das dir geholfen werden konnte.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das habe ich auch gerade gemerkt. Sorry 😅
Auf dem Handy doch sehr unübersichtlich.
Tut mir leid für das Chaos.
Dachte ich antworte direkt, wenn ich unten auf antworten drück.
Am pc ist das sicher übersichtlicher.
Liebe Grüße
Jan
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Jetzt verstehe ich auch den Ärger über meine nicht weiterhelfenden Antworten.
Ich bin der Reihe nach durch und wollte jedem antworten.
Sorry
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User