Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Solved
Telekom Vertrag nicht wie am Telefon besprochen (deutlich höher Kosten)
3 years ago
Nach meinem Umzug hab ich meinen Vertag mitgenommen und diesen auf Magenta M upgegraded. Am Telefon wurde mir zugesagt, dass alles zusammen 35 € pro Monat kostet und mir die einmalig entstehenden Kosten per Gutschrift gutgeschrieben werden.
Die Gutschirft über 70 € ist auch eingegangen, nur kam eine Woche später die Rechnung über 202 €.
Neben der Bereitstellungsgebühr wurde der Techniker berechnet (dies wurde am Telefon ausdrücklich nicht gesagt) und die monatlichen Kosten sind höher als versprochen.
Auffallen müsste das eigentlich spätestens wenn die Auftragsbestätigung per Mail kommt. Doch diese kam nie (weder im Spam noch versehentlich gelöscht) und im Alltag vergisst man schnell mal, da bei der Telekom nachzuhaken (man hat ja ein gewisses Grundvertrauen).
Nun ist die Widerrufsfrist (2 Wochen) vorbei und ich hatte keine Chance diese Abzocke zu bemerken und entsprechend zu reagieren.
Der Kundenservice ist absolut nicht hilfreich und verweist immer wieder darauf, dass die Kollegin dokumentiert hat, dass ich alledem zugestimmt hätte. Eine klare Lüge ...
Das ist nicht das erst Mal, dass es Probleme mit der Telekom gab, allerdings wurde sonst immer richtig reagiert und der Fehler ausgebügelt. In meinem Fall stellt mich die Telekom hin, als hätte ich den Fehler gemacht ...
930
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
475
0
5
6 years ago
1944
0
3
6 years ago
1418
0
3
1645
0
5
313
0
4
Accepted Solution
Darius W.
Telekom hilft Team
accepted by
3 years ago
danke dir für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 😊
Wie besprochen kümmere ich mich um alles weitere.
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, bin ich gern für dich da.
Besten Gruß
Darius W.
0
3
Show older comments
buenni
Answer
from
Darius W.
3 years ago
@Sarah D.
OK. Nein Danke.
Ich habe keine Probleme, ich löse lieber welche hier 😁
1