Ich wurde von der Telekom hinters Licht geführt!
vor 5 Monaten
Guten Tag,
ich schreibe hier einerseits, weil ich mich massivst ausgenutzt fühle und andererseits, weil ich mögliche Neukunden von den Geschäftspraktiken der Telekom warnen will.
Nachdem es Vodafone nach über einem Monat nicht geschafft hat, mir einen Internetanschluss zu liefern, bin ich frustriert zur Telekom gegangen. Ich dachte mir, der Marktführer muss ja zuverlässiger und seriöser sein. Aber falsch gedacht!
Ich habe einen Telekom Magenta L young DSL Vertrag am 22.8 über Check24 beauftragt. Darauf hin wurder mir eine Bestätigung mit dem Technikertermin geschickt. Diesen musste ich um eine halbe Woche nach hinten verschieben, da ich nicht in meiner Heimatstadt war. Das wurde ebenfalls bestätigt.
als der Techniker dann am 11. 9 kommen sollte habe ich mir extra frei genommen und den ganzen Tag daheim gewartet. Irgendwann wurde ich skeptisch und rief die Telekom hotline an.
Dort hat man mir dann gesagt, mein Vertrag wurde storniert. Allerdings hielt man es nicht für notwendig, mich zu benachrichtigen. Der Mitarbeiter am Telefon könnte mir aber schon am 16.9 einen neuen Techniker vorbei schicken, falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren, wofür er mir allerdings nach Erhalt der ersten Rechnung eine 60€ Gutschrift anbieten könnte.
Aus purer Verzweiflung stimmte ich also zu und habe seit gestern einen funktionierenden Anschluss.
allerding musste ich nun festgestellt, dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr berechnet werden, was mir nicht kommuniziert wurde. Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.
ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!
Handelt es sich bei diesem Vorgehen um eine gängige Masche beim Marktführer?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine dreistere und skrupellosere Vermarktung gesehen. Jeder schwarzmarktverkäufer ist transparenter.
Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir helfen, damit ich davon ausgehen kann, das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.
Vielen Dank!!!
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Geralt von Riva
vor 5 Monaten
ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!
ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!
Von Check 24, oder von wem?
Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.
Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.
Auf gar keinen Fall wird das funktionieren.
Es gilt das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Sie haben ja auch vorab die vorvertraglichen Informationen bekommen.
Und das der Vertrag storniert wurde, ist natürlich ärgerlich, aber hat ihnen Check 24 keine Info darüber zukommen lassen? Das war schließlich ihr Vermittler.
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Geralt von Riva
Lerni
vor 5 Monaten
Hallo @Tkomistcool
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Bitte befüll Dein Profil:
Link zum persönlichen Profil
Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Eventuell kann ja hier jemand im Team etwas für Dich machen, denn dass der Auftrag, welchen Du über Check24 abgeschlossen hast, storniert wurde ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
Trag bitte in Deinem Profil ein, wann Du am besten telefonisch erreichbar bist.
Gruss -LERNI-
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Lerni
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Lerni
vor 5 Monaten
Aber sicher nicht wie gewünscht die über 300€ gutschreiben.
das ist mir schon klar, aber es ist ja doch ungewöhnlich, dass der Check24 Vertrag storniert wurde. Das sollte man sich mal anschauen, was da passiert ist, denn der Installationstermin mit der Telekom stand ja schon fest. Also ist der Vertrag ja schon bei der Telekom gelegen.
Gruss -LERNI-
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Lerni
PellySunny37
vor 5 Monaten
@Tkomistcool Ach und du willst Unterstützung vom Team mit einen solchen Nutzernamen.
No way out
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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PellySunny37
vor 5 Monaten
Dafür gebe ich dir eine Stunde Zeit.
@Sören M. Zeit ist um 😉
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PellySunny37
der_Lutz
vor 5 Monaten
Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.
garantiert nicht
wenn die dir wichtiger sind als der laufende Anschluss bleibt dir nur der Widerruf und anschließend neu über Check24 zu beauftragen
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der_Lutz
der_Lutz
vor 5 Monaten
@Marcel2605 ich halte die Lösungsmarkierung hier für falsch, magst du mal bitte ausführen was dich dazu veranlasst hat genau diesen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen?
Bis dahin werden ich die Lösungsmarkierung vorerst entfernen.
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Lerni
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der_Lutz
vor 5 Monaten
......und von wem.
genau diese Info fehlt mMn, denn ich kann es weder in den Benachrichtigungen, noch in den E-Mails sehen. War übrigens auch schon Thema in den Online-Events.
Ob es in den aufploppenden Meldungen steht, habe ich noch nicht überprüft, werde aber mal darauf achten.
Danke für die Info.
Gruss -LERNI-
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der_Lutz
Stefan
vor 5 Monaten
Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.
Die Telekom weiss überhaupt nichts von einem Cashback den dir Check24 versprochen hat.
Schon aus diesem Grund ist das bei einem Telekom Mitarbeiter nicht auf dem Radar
Und ja, bekommst du nicht von der Telekom.
dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr
Die zahlst du eigentlich immer.
das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.
Keine Ahnung, was du mit Strategie meinst.
Die Telekom zahlt an Check 24 viel Geld, damit die die Abwicklung für sie übernehmen.
Klappt das nicht muss die Telekom die Kosten für die Bearbeitung tragen und somit gelten deren Preise.
Warum der Auftrag storniert wurde müsste aber erst mal geklärt werden. Nur die Verschiebung des Termins kann es kaum gewesen sein
Widerruf den Auftrag und schließe ihn neu über Check24 ab.
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Stefan
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @Tkomistcool
falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren,
Damit sind alle Online-Vorteile weg.
Ebenso der Abschluss über Check24.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
mboettcher
vor 5 Monaten
@Tkomistcool : warum schließt man einen Vertrag über Check24 ab, wenn man zur Telekom will? Wenn ich bei EDEKA einkaufen will, gehe ich doch auch nicht zu Lidl. Gut, die werben mit zusätzlichen Rabatten. Für die muss aber auch etwas nachbleiben, sonst lohnt das ja nicht. D. h. wohl, dass die Telekom auf diesem Vertriebsweg ziemlich viel Kohle raushaut, wenn es denn funktioniert. Niedrigere Preise statt solcher Maßnahmen sind für das Management wohl keine Alternative.
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mboettcher
Lerni
vor 5 Monaten
Ich bin hier jetzt raus.
@Tkomistcool hat vor 2 Stunden hier gepostet und ist immer noch online. Aber auf die Ansage von @Sören M. keinerlei Reaktion.
Keine Lust mehr hier zu diskutieren.
Gruss -LERNI-
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Lerni
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Zeit ist um
Hat ein bisschen länger gedauert, aber nun habe ich einen passenderen Namen @Tkomistcool gefunden.
Viele Grüße
Sören M.
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Sören M.
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Tkomistcool