Ich wurde von der Telekom hinters Licht geführt!

vor 5 Monaten

Guten Tag,

ich schreibe hier einerseits, weil ich mich massivst ausgenutzt fühle und andererseits, weil ich mögliche Neukunden von den Geschäftspraktiken der Telekom warnen will.

 

Nachdem es Vodafone nach über einem Monat nicht geschafft hat, mir einen Internetanschluss zu liefern, bin ich frustriert zur Telekom gegangen. Ich dachte mir, der Marktführer muss ja zuverlässiger und seriöser sein. Aber falsch gedacht!

 

Ich habe einen Telekom Magenta L young DSL Vertrag am 22.8 über Check24 beauftragt. Darauf hin wurder mir eine Bestätigung mit dem Technikertermin geschickt. Diesen musste ich um eine halbe Woche nach hinten verschieben, da ich nicht in meiner Heimatstadt war. Das wurde ebenfalls bestätigt.

als der Techniker dann am 11. 9 kommen sollte habe ich mir extra frei genommen und den ganzen Tag daheim gewartet. Irgendwann wurde ich skeptisch und rief die Telekom hotline an.

Dort hat man mir dann gesagt, mein Vertrag wurde storniert. Allerdings hielt man es nicht für notwendig, mich zu benachrichtigen. Der Mitarbeiter am Telefon könnte mir aber schon am 16.9 einen neuen Techniker vorbei schicken, falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren, wofür er mir allerdings nach Erhalt der ersten Rechnung eine 60€ Gutschrift anbieten könnte.

Aus purer Verzweiflung stimmte ich also zu und habe seit gestern einen funktionierenden Anschluss.

 

allerding musste ich nun festgestellt, dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr berechnet werden, was mir nicht kommuniziert wurde. Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.

 

ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!

Handelt es sich bei diesem Vorgehen um eine gängige Masche beim Marktführer?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine dreistere und skrupellosere Vermarktung gesehen. Jeder schwarzmarktverkäufer ist transparenter.

 

Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir helfen, damit ich davon ausgehen kann, das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.

 

Vielen Dank!!!

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  • vor 5 Monaten

    Tkomistcool

    ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!

     

    ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!

    Tkomistcool

     

    ich fühle mich einfach ausgenutzt und hinters Licht geführt!


    Von Check 24, oder von wem?

     

    Tkomistcool

    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.

     

    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 

    Tkomistcool

     

    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 


    Auf gar keinen Fall wird das funktionieren.

    Es gilt das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Sie haben ja auch vorab die vorvertraglichen Informationen bekommen.

    Und das der Vertrag storniert wurde, ist natürlich ärgerlich, aber hat ihnen Check 24 keine Info darüber zukommen lassen?  Das war schließlich ihr Vermittler.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @Tkomistcool 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte befüll Dein Profil:

    Link zum persönlichen Profil

    Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Eventuell kann ja hier jemand im Team etwas für Dich machen, denn dass der Auftrag, welchen Du über Check24 abgeschlossen hast, storniert wurde ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

     

    Trag bitte in Deinem Profil ein, wann Du am besten telefonisch erreichbar bist.

     

    Gruss -LERNI-

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    von

    vor 5 Monaten

    Geralt von Riva

    Aber sicher nicht wie gewünscht die über 300€ gutschreiben.

    Aber sicher nicht wie gewünscht die über 300€ gutschreiben.
    Geralt von Riva
    Aber sicher nicht wie gewünscht die über 300€ gutschreiben.

    das ist mir schon klar, aber es ist ja doch ungewöhnlich, dass der Check24 Vertrag storniert wurde. Das sollte man sich mal anschauen, was da passiert ist, denn der Installationstermin mit der Telekom stand ja schon fest. Also ist der Vertrag ja schon bei der Telekom gelegen.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Tkomistcool  Ach und du willst Unterstützung vom Team mit einen solchen  Nutzernamen.

     

    No way out

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    von

    vor 5 Monaten

    Sören M.

    Dafür gebe ich dir eine Stunde Zeit.

    Dafür gebe ich dir eine Stunde Zeit.
    Sören M.
    Dafür gebe ich dir eine Stunde Zeit.

    @Sören M.  Zeit ist um 😉

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Monaten

    Tkomistcool

    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen.

    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 
    Tkomistcool
    Gibt es eine Möglichkeit , die insgesamt über 350€ Differenzen mit meinen kommenden Rechnungen zu verrechnen. 

    garantiert nicht

     

    wenn die dir wichtiger sind als der laufende Anschluss bleibt dir nur der Widerruf und anschließend neu über Check24 zu beauftragen

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Marcel2605  ich halte die Lösungsmarkierung hier für falsch, magst du mal bitte ausführen was dich dazu veranlasst hat genau diesen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen?

    Bis dahin werden ich die Lösungsmarkierung vorerst entfernen.

    3

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    von

    vor 5 Monaten

    der_Lutz

    ......und von wem.

    ......und von wem.
    der_Lutz
    ......und von wem.

    genau diese Info fehlt mMn, denn ich kann es weder in den Benachrichtigungen, noch in den E-Mails sehen. War übrigens auch schon Thema in den Online-Events.

     

    Ob es in den aufploppenden Meldungen steht, habe ich noch nicht überprüft, werde aber mal darauf achten.

     

    Danke für die Info.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Tkomistcool

    Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.

    Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.
    Tkomistcool
    Außerdem befürchte ich, die 230€ Cashback von check24 niemals zu bekommen.

    Die Telekom weiss überhaupt nichts von einem Cashback den dir Check24 versprochen hat.

    Schon aus diesem Grund ist das bei einem Telekom Mitarbeiter nicht auf dem Radar

    Und ja, bekommst du nicht von der Telekom.

     

    Tkomistcool

    dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr

    dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr
    Tkomistcool
    dass mir zusätzlich 70€ Anschlussgebühr

    Die zahlst du eigentlich immer.

     

     

    Tkomistcool

    das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.

    das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.
    Tkomistcool
    das es sich bei meiner Erfahrung um einen Unfall handelte und dies nicht tatsächlich die Strategie des Unternehmens ist.

    Keine Ahnung, was du mit Strategie meinst.

     

    Die Telekom zahlt an Check 24 viel Geld, damit die die Abwicklung für sie übernehmen.

    Klappt das nicht muss die Telekom die Kosten für die Bearbeitung  tragen und somit gelten deren Preise.

    Warum der Auftrag storniert wurde müsste aber erst mal geklärt werden. Nur die Verschiebung des Termins kann es kaum gewesen sein

     

    Widerruf den Auftrag und schließe ihn neu über Check24 ab.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Tkomistcool 

    Tkomistcool

    falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren,

    falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren,
    Tkomistcool
    falls ich den Vertrag neu am Telefon abschließe. Laut ihm würde ich lediglich die 100€ onlinebonus verlieren,

    Damit sind alle Online-Vorteile weg.

    Ebenso der Abschluss über Check24. 

     

     

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  • vor 5 Monaten

    @Tkomistcool : warum schließt man einen Vertrag über Check24 ab, wenn man zur Telekom will? Wenn ich bei EDEKA einkaufen will, gehe ich doch  auch nicht zu Lidl. Gut, die werben mit zusätzlichen Rabatten. Für die muss aber auch etwas nachbleiben, sonst lohnt das ja nicht. D. h. wohl, dass die Telekom auf diesem Vertriebsweg ziemlich viel  Kohle raushaut, wenn es denn funktioniert. Niedrigere Preise statt solcher Maßnahmen sind für das Management wohl keine Alternative. 

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  • vor 5 Monaten

    Ich bin hier jetzt raus.

     

    @Tkomistcool  hat vor 2 Stunden hier gepostet und ist immer noch online. Aber auf die Ansage von @Sören M.  keinerlei Reaktion. 

     

    Keine Lust mehr hier zu diskutieren.

     

    Gruss -LERNI-

     

     

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  • vor 5 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Zeit ist um

    Zeit ist um :zwinkerndes_Gesicht:
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Zeit ist um :zwinkerndes_Gesicht:

    Hat ein bisschen länger gedauert, aber nun habe ich einen passenderen Namen @Tkomistcool gefunden.  Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

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