Gelöst

smarte Leuchtmittel Müller Licht

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen, 

ich habe ein smartes Leuchtmittel (GU 10 Sockel) in mein Smart Home (Base2) eingebunden. Leider gibt es ein kleines Problem. 

Das Einbinden und auch das Erstellen von Regeln funktioniert. 

Leider gibt es trotzdem ein Problem.   nach dem Ausschalten der Lampe (z.B durch eine Regel) wird das zuvor eingestellte Licht (Farbtemperatur) nicht gespeichert. Das gewünschte Licht muss über die Telekom App neu eingestellt werden.

Weiß jemand ob die eingestellt Farbe nicht gespeichert wird? Wäre irgendwie blöd. Vielleicht gibt es auch einen Trick.

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Schönen Abend

TT

214

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Knebelmaus,

     

    es ist richtig, dass das vorher eingestellte Licht nicht gespeichert wird. Oder mal anders ausgedrückt, in einer Regel oder Szene und auch beim Zuweisen eines Schalters legst du ja fest, mit welchem Wert eine Lampe eingeschaltet wird. Das heißt, es ist egal, welcher Wert vorher eingeschaltet war, nach dem Einschalten hat die Lampe immer den Farb- und Helligkeitswert, der in der Einschaltaktion festgelegt ist.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

439

0

2

Gelöst

in  

760

2

2

Gelöst

in  

594

0

5

Gelöst

in  

184

1

2