Gelöst
ID-Pass Registrierung nicht möglich
vor 5 Jahren
Guten Abend an die Community,
Ich habe ein kleines Problem das mich schon ein paar Tage beschäftigt und ich mit dem Kundenservice bisher keine Lösung gefunden habe.
Und zwar kann ich mich mit meinen Daten vom aktuellen Telekom Login, unter dem auch alle meine Verträge abgelegt sind, nicht bei ID-Pass registrieren.
Zunächst kommt die Meldung "Für dieses Benutzerkonto liegt kein Altersnachweis vor. Bitte registrieren Sie sich für ID-Pass um eine Erwachsenen- PIN zu erhalten."
Beim anschließenden Klick auf "Registrieren" kommt jedoch: "Registrierung nicht möglich
Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."
Wahrscheinlich liegt dies daran das ich damals unter einem anderen Login (andere Zugangsnummer aber dieselbe Mailadresse schon einmal registriert war. Damals hatte ich noch keinen Festnetz Anschluss der Telekom aber einen Videoload-Account. Um dort damals auch mal Filme ab 18 kaufen zu können brauchte ich halt den Altersnachweis.
Vor knapp einem Jahr, als ich den Festnetz-Anschluss beauftragt hatte, wurde dann die vorherige Freemail-Mailadresse und alles damit verbundene (Videoload-Zugang etc) auf die neue Zugangsnummer umgelegt. Nur scheinbar der ID-Pass nicht.
Kann man das bereinigen?
Mit freundlichen Grüßen
DerSteward
PS: Eigentlich wollte ich diese Frage in Bereich "Online-Dienste" stellen, und war auch dort als ich "Neuen Beitrag" auswählte. Warum der Beitrag jetzt hier gelandet ist ist mir schleierhaft. Wenn ein Moderator so gütig wäre ihr zu verschieben Es sei denn er ist hier tatsächlich besser aufgehoben, dann hab ich nichts gesagt
3933
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
88
0
1
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir als "Telekom hilft Team" können hier leider kaum unterstützen.
Die Kollegen aus der Fachabteilung für den ID-Pass: 0800 5355777 Mo-Fr 08:00 - 22:00 Uhr wissen dir aber sicherlich kompetent weiterzuhelfen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob du mit den Kollegen alles regeln konntest.
Viele Grüße
Finn A.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Hallo @Axel-85737,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es in der Zwischenzeit geklappt hat.
Gruß
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Akzeptierte Lösung
Axel-85737
akzeptiert von
zimso
vor 2 Jahren
Hallo Nico, zusammen mit einem sehr kompetenten und freundlichen Kollegen konnte das Problem nun nach vielen Telefonaten gelöst werden.
Vielen herzlichen Dank nochmals für Eure kompetente und ausdauernde Hilfe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Axel-85737
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @stern2906!
Ich bekomme folgende Meldung wenn ich die Erwachsenen PIN einrichten möchte: "Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."
Ich bekomme folgende Meldung wenn ich die Erwachsenen PIN einrichten möchte:
"Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."
Ärgerlich & schade, dass es nicht direkt im ersten Anlauf geklappt hat. So haben wir beide unsere Chance, die ich auch gerne nutzen möchte. So früh heute am Sonntag & dazu noch den vierten Advent wollte ich nicht läuten. 🙈 Schreibe mir doch eben, wann ich dich anrufen kann.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.