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Gelöst
ID-Pass Registrierung nicht möglich
vor 5 Jahren
Guten Abend an die Community,
Ich habe ein kleines Problem das mich schon ein paar Tage beschäftigt und ich mit dem Kundenservice bisher keine Lösung gefunden habe.
Und zwar kann ich mich mit meinen Daten vom aktuellen Telekom Login, unter dem auch alle meine Verträge abgelegt sind, nicht bei ID-Pass registrieren.
Zunächst kommt die Meldung "Für dieses Benutzerkonto liegt kein Altersnachweis vor. Bitte registrieren Sie sich für ID-Pass um eine Erwachsenen- PIN zu erhalten."
Beim anschließenden Klick auf "Registrieren" kommt jedoch: "Registrierung nicht möglich
Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."
Wahrscheinlich liegt dies daran das ich damals unter einem anderen Login (andere Zugangsnummer aber dieselbe Mailadresse schon einmal registriert war. Damals hatte ich noch keinen Festnetz Anschluss der Telekom aber einen Videoload-Account. Um dort damals auch mal Filme ab 18 kaufen zu können brauchte ich halt den Altersnachweis.
Vor knapp einem Jahr, als ich den Festnetz-Anschluss beauftragt hatte, wurde dann die vorherige Freemail-Mailadresse und alles damit verbundene (Videoload-Zugang etc) auf die neue Zugangsnummer umgelegt. Nur scheinbar der ID-Pass nicht.
Kann man das bereinigen?
Mit freundlichen Grüßen
DerSteward
PS: Eigentlich wollte ich diese Frage in Bereich "Online-Dienste" stellen, und war auch dort als ich "Neuen Beitrag" auswählte. Warum der Beitrag jetzt hier gelandet ist ist mir schleierhaft. Wenn ein Moderator so gütig wäre ihr zu verschieben Es sei denn er ist hier tatsächlich besser aufgehoben, dann hab ich nichts gesagt
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir als "Telekom hilft Team" können hier leider kaum unterstützen.
Die Kollegen aus der Fachabteilung für den ID-Pass: 0800 5355777 Mo-Fr 08:00 - 22:00 Uhr wissen dir aber sicherlich kompetent weiterzuhelfen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob du mit den Kollegen alles regeln konntest.
Viele Grüße
Finn A.
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Daniela B.
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Hallo @Axel-85737,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es in der Zwischenzeit geklappt hat.
Gruß
Daniela B.
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