Gelöst

Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar.

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

Ich ziehe in einem Monat um und wollte mich deshalb schon mal um einen Internetanschluss kümmern. Online habe ich den Youngster Tarif mit 100Mbit/s gewählt und auch den Namen der Vormieterin mit angegeben (welcher nach einem Telefonat mit der Telekom auch bekannt ist).


Laut dem Verfügbarkeitstest war die Leitung auch verfügbar, doch nach 15 min habe ich immer folgende Nachricht erhalten:

 

 Ihr Wunschprodukt ist momentan an Ihrem Standort leider nicht möglich.

Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind nicht gegeben. Zum Beispiel spielt es eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist oder wie viele Anschlüsse schon an der Leitung angebunden sind.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Vormieterin hatte ja anscheinend ebenfalls einen Internetanschluss von Telekom, somit sollte der Anschluss ja gegeben sein. Das einzige, was mich noch stutzig gemacht hat war, dass die Telekommitarbeiter die Information hatten, der Anschluss der Vormieterin läge im Ersgeschoss, obwohl die Wohnung im 4. Stock liegt.

leider kenne ich mich hier zu wenig aus, um selbst herauszufinden, was das Problem ist. Ich habe schon 2 Auftragsablehungen bekommen und die Telekommitarbeiter am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jojo.Schuetze,

     

    es hat jetzt geklappt, den Neuanschluss zu buchen. Du hast auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten, die kannst du aber ignorieren. Denn da ist der Schaltungstermin falsch (20. Januar) 🙈 Den Auftrag habe ich wieder storniert. Jedoch konnte ich den Router nicht mehr herausnehmen, da der Versandprozess systemseitig schon in die Wege geleitet wurde. 

     

    Die zweite Auftragsbestätigung ist auch soeben raus, diesmal mit richtigem Termin (23. Februar). Den Router werde ich dir für die ungenutzte Zeit im Nachgang gutschreiben. Die Kulanzgutschrift kriegst du wie besprochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan Ö.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Jojo.Schuetze,

     

    wie besprochen habe ich dir die Routermiete bis zum 23. Februar gutgeschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und wenn du mal wieder Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.

     

    Schöne Grüße 

     

    Hakan Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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